+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mehrmals verwenden?

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Mehrmals verwenden?

Hi,

Ich hab eine stinknormale Joomla Seite, die ich als Vorlage nutze. Ich möchte jetzt 4 weitere Seiten machen, die genauso sind. Bis auf den Header.

Jetzt ist die Frage: Wenn ich mit joomlapack versuche ein Backup von der ersten Seite zu machen und dieses dann in einem anderen Ordner auf dem Server wieder einspielen will, dann würde ich mir ja die Datenbank zerschiessen. Da er die gleichen Einträge nochmal posten will...

Das kann doch garnicht gut gehen. Gibt es da irgendeine schlauere Lösung als meine?
    Geändert von uNaM (15.02.2010 um 15:30 Uhr)

Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Bedankte sich
    338
    Erhielt 3.354 Danksagungen
    in 3.244 Beiträgen

Standard

Entweder Du verwendest für jede Joomlainstallation eine eigene Datenbank oder Du verwendest für jedes Joomla einen eigenen Tabellensuffix, also was anderes als _jos.

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hi,

Danke für die Antwort, doch du scheinst mich missverstanden zu haben oder ich bin zu blöd.

Ich hab schon eine fertige Joomla Seite. Möchte diese 1zu1 auf dem selben Server importieren, nur anderes Verzeichnis und andere Datenbank. Theoretisch muss ich die Datenbank exportieren, importieren und umbenennen und in der configuration.php das dann abändern? Die Files dann halt einfach Copy Pasten.

Bin mir aber nicht sicher ob es was schlaueres gibt als meine manuelle Lösung. JoomlaPack importiert leider alles 1zu1. No Way den Datenbanknamen zu ändern. Somit würd ich mir alles überschreiben.

Gruss & Thx

Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Bedankte sich
    338
    Erhielt 3.354 Danksagungen
    in 3.244 Beiträgen

Standard

Ich habe Dich aschon richtig verstenaden. Suche hier im Forum nach Serverumzug o. ä. da wirst Du fündig.
    Nicht die DB sondern die Tabellen exportieren und in die neue DB imortieren. Deine FTP-Dateien 1zu1 übertragen und die configuration.php mit neuem DB-Namen, Benutzer und PW sowie den Pfaden aktualisieren. Fertig! JoomlaPack brauchts Du dafür nicht.
    Nur wenn Du die selbe DB verwenden willst, musst du das Präfix ändern.

5. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zack da hat es klick gemacht Thanks für die Hilfe. Ich bin jetzt schlauer

+ Antworten

Lesezeichen