|
Joomla Newbie
Bedankte sich: 18 0 Danksagungen in 0 Beiträgen |
Hi,
ich hatte mein Thema vor einiger Zeit schon mal gepostet und auch einige Tipps bekommen, die aber leider nicht gefruchtet haben ... Meine homepage wird unter Google leider mit folgender description angezeigt: Joomla! - dynamische Portal-Engine und Content-Management-System Das ist natürlich nicht wirklich so gewollt ... Habe versucht das sowohl mit Einträgen in der Backend-Konfiguration zu beseitigen, als auch über das Template, indem ich den Generator ausgeschaltet habe: $document->setMetadata('keywords', '…,…,…'); $document->setMetadata('description','…….'); $document->setGenerator(''); Leider wird auch 2 Wochen später immer noch die o.g. description unter Google angezeigt. Sitemap Generierung hat auch nicht geholfen. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das wegbekomme und stattdessen meine eigene description unter meinem Google-Eintrag angezeigt wird? Falls sich das jemand anschauen will, bitte unter Google Tantra München eingeben und auf der ersten Seite nach Tantra Zentrum München schauen - oder direkt: www.tantra-muenchen.de. Danke. Gruss, Ralf / Griffon. Geändert von griffon (11.02.2010 um 11:26 Uhr). |
|
|
|
|
Premium Supporter
Bedankte sich: 82 1,230 Danksagungen in 1,153 Beiträgen |
Was steht denn in der configuration.php zu MetaDesc und MetaKeys?
|
| Erhielt Danksagungen von: |
|
Premium Supporter
Bedankte sich: 55 792 Danksagungen in 746 Beiträgen |
im Backend unter
Site-->Konfiguration - Site unten Metadaten der Website Edit: bis Google die neuen Meta tags übernimmt können einige Tage/Wochen vergehen
|
|
Joomla Profi
|
Nein eben nicht! Das "sdfsfsdfsdf" hab ich da eben reingehackt zum testen, das gleiche sollte eigentlich auch unter description zu sehen sein, aber der hängt es ja nichtmal an. Wie du selber siehst steht da Originale Joomla Satz. An meinen Cache liegt es also auch nicht ^^
P.s: Ich habe hier einen neuen Thread gestartet weil dieser unter "Gelöst" steht! Hatte ich nicht drauf geachtet bei der Suche http://www.joomlaportal.de/allgemein...scription.html Edit: Habe schon versucht auf English zu stellen und ein anderes Template probiert. Problem bleibt auch habe ich keine META Daten beim Artikel angegeben :( Geändert von jason808 (05.03.2010 um 19:33 Uhr). |
|
|
|
|
Premium Supporter
Bedankte sich: 82 1,230 Danksagungen in 1,153 Beiträgen |
Nimm Dir pspad oder notepad++ und schieb eine ordnerübergreifende suche nach einem markanten Textfragment an.
|
| Werbung |