-
MySQL4 auf MySQL5 - Fehler 4o4
Ich habe per Exportieren die Datenbank (MySQL 4) gesichert/kopiert. Eine neue Datenbank MySQL 5 angelegt und die Daten per SQL-Abfrage auf die neue Datenbank kopiert. Beide sind (scheinbar) innhaltlich identisch.
configuration.php geändert. Ich komme je nach Zugangs-Daten in dieser Datei in das Backend von beiden Versionen.
Wenn ich die Seite im Frontend (MySQL 5 in Benützung) ansehen will, kommt Fehler 404 .......
Was muß ich machen, dass die Seite auch mit der MySQL 5 Datenbank angezeigt wird?
Geändert von 1984 (17.02.2010 um 11:32 Uhr)
-
-
wenn hier keiner eine Lösung weiß - man kann nicht alles wissen - gibt es irgendwo (wenn ja: wo) eine Anleitung zum Umstieg von MySQL 4.0 auf 5.0 in Zusammenhang mit Joomla 1.5.x. Oder ist das ein einmaliges Problem meinerseits?
Muss man ausser in der configuration.php noch irgendwo etwas eintragen/ändern?
-
-
Gute Seele des Boards
Hast Du beim Import angegeben (SQL-Kompatibilitätsmodus), daß es sich um MySQL4 Daten handelt?
Gruß keraM
Joomla-FAQ: -->
Klick!
Support per PN: --> Klick!
-
-
diese Möglichkeit habe/finde ich nicht. Bin bei 1und1.
Kann es an der Zeichen-Codierung liegen? 4 ist eingestellt: German (de-iso-8859-1)
Beim Import in 5 habe ich mangels Auswahlmöglichkeit utf8 genommen. (Umlaute sind verhunzt).
-
-
Hat hier eine Zweitwohnung
Versuche doch mal, den Ex- und Import mit www.mysqldumper.de zu machen.
-
-
danke, hat sich nach Anruf beim Support von 1&1 erledigt. Hätte beim Exportieren alle Möglichkeiten mit Haken versehen sollen. So funktionierte es dann auch.
-
-
Hallo zusammen
ich habe ebenfalls ein Problem beim Umzug in die neue MySQL 5.0 Datenbank. Ich habe die Daten aus der alten in die neue Datenbank importiert.
Die Datenbankinformation im Backend/Config.php entsprechend geändert. Beim Aufruf der Seite bekomme ich aber jedes Mal folgende Fehlermeldung: Database Error: Unable to connect to the database:Could not connect to MySQL
Woran kann das liegen?
Kann mir da jemand eine Lösung anbieten?
Freundlichst AggiM
Hab's hingekriegt. Hatte das Password übersehen und zu ändern vergessen. Nun läuft es wie gewünscht :-)
Geändert von AggiM (17.02.2010 um 15:59 Uhr)
-