Hallo Forum, hat der Editor JCE 154 eine Funktion für automatische Silbentrennung?
Hallo Forum, hat der Editor JCE 154 eine Funktion für automatische Silbentrennung?
Geändert von deltax (26.04.2010 um 07:09 Uhr)
Schlicht und ergreifend: NEIN.
Auch nicht als kostenpflichtige Erweiterung. Mir ist auch sonst kein Editor bekannt der das könnte.
Ich habe aber hier ein 1.5 PlugIn entdeckt, das so etwas verspricht. LINK
Außerdem gibt es einen Ansatz zur Silbentrennung mittels JavaScript.
Ob das PlugIn den gewünschten Dienst verrichtet - und ob sich das JavaScript auf Joomla anwenden lässt, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.
Wenn ja, dann wären einige Leute (und ich) sehr sehr dankbar für ein Tutorial wie man das JavaCript bei Joomla anwenden kann!!!!
SG!
Rim
www.kulturgemein.de | Joomla: 1.5.23 | Template: pwc-music | JCE: 1.5.7
Forensuche benutz? Meistens. ;-) | In Google gesucht? Looogisch!
Das Plugin macht.. wofür es gedacht ist..prima..![]()
Wer Joomla nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Typo3 nicht unter zwei Jahren bestraft.
Joomla Forum
Joomla braucht Dich!
Hast du das irgendwo im Einsatz und viell. einen Link dazu?
Dann könnte man sich die Aktion mit dem JavaScript ja getrost sparen.
SG!
Rim
www.kulturgemein.de | Joomla: 1.5.23 | Template: pwc-music | JCE: 1.5.7
Forensuche benutz? Meistens. ;-) | In Google gesucht? Looogisch!
Hallo, ich habe mir gerade das Content-Hyphenation plug-in installiert. Es läuft bei mir im "Activate with (hyphenation)" Modus. Aber wo kann ich es im Beitrag aktivieren? Ich möchte es eben nicht auf alle Beiträge anwenden. Vielleicht hat Jacxx eine Idee für mich?
Du kannst nur always on-off, activate with hypenation, oder activate with no hypenation
einstellen. musst mit den Regeln arbeiten. gezielt eine Page ID ansprechen geht (auch m.E. leider nicht)![]()
Wer Joomla nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Typo3 nicht unter zwei Jahren bestraft.
Joomla Forum
Joomla braucht Dich!
O.K., einfach nur {hyphenation} vor den Text auf den die Silbentrennung angwendet werden soll, schreiben. Danke, das funktioniert ja gut.
Geändert von deltax (26.04.2010 um 07:10 Uhr)
UFF, wo haste das denn her?
Etwa Beschreibung gelesen..
Joomla Forum
Joomla braucht Dich!
Das habe ich mir so gedacht, weil andere plug in´s auch so funktionieren. Sinnvoll ist es mit dem "Deaktivate with {no_hyphenation}" Modus zu arbeiten. Einfach ein {no_hyphenation} vor den Text setzen, den man nicht mit hyphenation bearbeiten möchte. So läuft es bei mir.
Geändert von deltax (26.04.2010 um 07:15 Uhr)
Lesezeichen