Hi zusammen
Ich habe da ein kleines Problem mit dem JCE-Editor, resp. mit dessen Text-Darstellung im FrontEnd.
Ich habe mir für den Editor eine eigene css-Datei (editor_content.css) angelegt und diese in den JCE-Konfigurationen geladen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten (falsche Pfanangabe, Cache löschen, etc) konnte ich dann auch die Styles über das DropDown-Menü anwählen.
Im Editor selber funktioniert das auch wunderbar, wird richtig dargestellt. Wechsle ich dann aber auf das FrontEnd sind alle Auszeichnung weg... Scheinbar werden dann auf alle Textelemente die body-Formatierung von der template-css angewendet, aber warum?
In der html-Ausgabe sieht das bspw. so aus (Ausschnitt):
Demzufolge wird in der html-Ausgabe doch das css-attribut mitgegeben, oder?HTML-Code:<td valign="top"> <span class="titel">TITEL Person</span> <br/> <span class="grundtext"> <span class="grundfett">BERUF Person</span> <br/> <br/> Blindtext Blindtext Blindtext Blindtext Blindtext Blindtext Blindtext Blindtext Blindtext Blindtext Blindtext Blindtext Blindtext Blindtext Blindtext Blindtext Blindtext Blindtext Blindtext Blindtext Blindtext </span> <br/> </td>
Firebug schreibt dann aber bei Styles (rechte Spalte):
PHP-Code:Geerbt von body
body {
color:#000000;
font-family:Verdana,Geneva,sans-serif;
font-size:11px;
}
Das css-File sieht momentan so aus, ich denke da kann man nicht viel falsch machen, oder?
Was mache ich denn falsch, resp. warum überschreibt mir der Body-Tag in der template.css meine Einstellungen des Editors?PHP-Code:.titel {
font-family: arial, helvetica, sans-serif;
font-size: 12px;
font-weight: bold;
font-style: normal;
color: #00529f;
}
.grundtext {
font-family: arial, helvetica, sans-serif;
font-size: 10px;
font-weight: normal;
font-style: normal;
color: #000000;