Hallo und guten Abend zusammen,
stelle diese Frage mal im Namen einer Bekannten, nachdem wir einige Zeit das Forum durchsucht und dadurch zumindest die Ursache für das bestehende Problem ihres Internetauftritts gefunden haben. Ihr Webseite liegt bei Hosteurope und es besteht wohl das sogenannte wwwrun-Problem, da PHP als Apache-Module läuft, die lokale Joomla-Installation per FTP auf den Webserver kopiert wurde und nicht, wie in einigen Beiträgen hier empfohlen, mit einem PHP-Filemanager.
Sie hat dann den Support von Hosteurope kontaktiert und erfragt, ob die Umstellung von PHP als CGI möglich sei. Die Antwort hat mich dann doch ein wenig erstaunt, sie lautet nämlich kurz und knapp "Nein!". Dabei meine ich im Forum hier gelesen zu haben, dass es gerade bei Hosteurope ohne weiteres möglich sei.
Gibt es denn eine Lösung, falls das "Kind (bei der Installation) schon ins Wasser gefallen ist", um das wwwrun-Problem zu umgehen und Erweiterungen installieren zu können ? Per FTP-Layer haben wir es bereits probiert, aber das scheitert ebenfalls mit diversen Fehlermeldungen.
Oder kommen wir nicht an einer "Neuinstallation" vorbei ? Was allerdings extrem (zeit-)aufwendig sein wird, da ca. 250MB an Bilddaten dann wieder hochgeladen werden müssen.
Wir/ich hoffe(n) auf ein nicht so "niederschmetterndes" Feedback. Vielen Dank schonmal dafür.
UB

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen