+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Reihenfolge des MainMenu geht nicht

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    27
    Erhielt 5 Danksagungen
    in 5 Beiträgen

Standard Reihenfolge des MainMenu geht nicht

Hallo habe schon tausend mal probiert einen neue Seite anzulegen und auch versucht neue Menüpunkte anzulegen. Aber ich kann einfach dem neuen Menüpunkt im Mainmenu keine Reihenfolge mitgeben. Eigentlich kann man ja nachdem man einen neuen Menüpunkt angelegt hat die Reihenfolge ändern. Aber er schreibt sich immer automatisch ganz nach unten. Wenn ich dann sage, dass das Ding aber an Position 4 soll passiert nichts.

Habe eine alte Joomla Umgebung mittels eines Migrations-Plugins kopiert und eine neue Joomla 1.5.15 Version aufgesetzt und alle Contentseiten und Menüpunkte so übernommen. Dachte erst, dass es vielelicht am Herstellungsdatum des neuen Menüpunktes liegt aber das war es auch nicht.

Kann mir einer vielleicht einen Tipp geben?

Danke für Hilfe
    Fisch

Kommt häufiger vorbei Avatar von jimbo_
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 95 Danksagungen
    in 92 Beiträgen

Standard

Aber ich kann einfach die neuen Menüpunkte im Mainmenu eine best. Reihenfolge mitgeben.
    ???

In den Zeilen der Menüeinträge findest Du eine Spalte mit dem Titel "Reihenfolge". In die Kästchen kannst Du die Nummern so schreiben dass die Reihenfolge Deinen Wünschen entspricht, dann noch das kleine Diskettensymbol in neben "Reihenfolge" anklicken damit das gespeichert wird...
    Gruss Jimbo
    –––––––––––––––––––––––––––––––––––
    Warum ich keinen individuellen Support geben kann. * Regeln für Supportsuchende.

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    27
    Erhielt 5 Danksagungen
    in 5 Beiträgen

Standard

Hallo. Das habe ich auch schon gemacht funktioniert aber im Mainmenu komischerweise nicht.

Habe eben rausgefunden, dass wenn ich den neu erstellten Menüpunkt in mein "TopMenu" stecke, dass da alles geht. als da kann ich dem Menüpunkt sagen an welcher Position er stehen soll.

Ist der Bug eventuell bekannt. Gehe jetzt mal einfach davon aus, dass es sich dabei um einen Bug handelt; denn anders kann ich mir das nicht vorstellen oder jemand doch noch ne Idee. Wäre super, denn ich weiß nicht wie ich das in Ordnung bringen könnte.

Fisch

EDIT Noch was rausgefunden.
    Wenn ich den Menüpukt in die erste Ebene des Mainmenu stecke geht es auch aber sobald ich den Menüpunkt in die 2. Ebene stecke und dort die Reihenfolge anpassen will geht es nicht mehr.

Laut Backend steht der Menüpunkt auch an Position 3 aber im Frontend steht der Menüpunkt immer noch gaaaanz unten????

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    328
    Erhielt 3.530 Danksagungen
    in 2.913 Beiträgen

Standard

Hatte ich auch mal nach ein Migration, kann mich dunkel dran erinnern. Am besten alle Menüeinträge löschen, Menü löschen, Menüpapierkorb leeren, Menü neu anlegen.

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    27
    Erhielt 5 Danksagungen
    in 5 Beiträgen

Standard

Wäre ne heiden Arbeit Aber ich habe echt was gefunden. War wohl irgendwie ein DREHER drin. Das hier hat doch noch geholfen; habe ich auch erst eben gefunden:
    http://webwortwert.gby.at/post/Menue...angezeigt.aspx

bg
    Fisch

Teo
    Teo ist offline
    Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 6 Danksagungen
    in 6 Beiträgen

Standard

In meinem Hauptmenü sind alle Möglichkeiten der Sortierung (Pfeiltasten, nummerische Angabe) ausgegraut und somit inaktiv. Die Reihenfolge der Menüpunkte lässt sich jedoch Über den Bearbeiten-Dialog des jeweiligen Menüpunktes im Feld "Reihenfolge" verändern.

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Menüeinträge nach Spalte Reihenfolge sortieren(Klick auf 'Reihenfolge') aktiviert die Sortierfunktion.

+ Antworten

Lesezeichen