Hallo zusammen,
ich habe hier nun schon einige Beiträge gelesen, aber bisher konnte mir keiner weiterhelfen.
Ich suche nach einer Möglichkeit, im Login den Link zum Registrieren verschwinden zu lassen. Ich weiß natürlich das man ihn in der globalen Konfiguration abschalten kann, aber dann ist diese Funktion komplett deaktiviert, was ich wiederrum nicht will![]()
Es geht darum, dass meine zukünftigen User sich durch eine persönliche Einladung bereits registrierter User (diese manuell angelegt durch den Admin) bei mir registrieren können... im Klartext:
1) die ersten paar User werden manuell vom Admin angelegt
2) diese User können nun mit AlphaUserPoints Einladungen verschicken
3) die Empfänger dieser Einladungen werden per Link auf die Registrierung geschickt und können sich anmelden
Und genau da (PUNKT 3) liegt der Hase im Pfeffer ! Deaktiviere ich das Registrieren in der globalen Konfiguration, erhält der Empfänger eine Einladung zur Registrierung, aber erhält bei dessen Aufruf hin den Fehler 503, da die Registrierung ja "down" ist.
Fazit: Ich will die Registrierung nicht deaktivieren, sondern lediglich den Link dorthin im normalen Login verstecken.
In welcher Datei muss ich was löschen damit dieser nicht mehr angezeigt wird ?
(bin eher noch Anfänger, also möglichst nachvollziebar erklären bitte ^^)
MfG
Mantana
PS: Habe in der deutschen Sprachdatei (für das mod_login) das Wort "Registrieren" einfach gelöscht. Nun wurde es zwar nicht mehr angezeigt und ich war Sekunden happy, aber als ich den Link, erzeugt durch die oben genannten Einladungen, überprüfte hatte ich zwar das Registrierungsformular zum ausfüllen da, aber der Button, den man dann ja anklickt (auf dem Registrieren steht) war Buchstabenlos und somit sehr klein ^^
Hab es wieder rückgängig gemacht![]()

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen