+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Probleme mit SEO und Untermenüs

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    23
    Erhielt 9 Danksagungen
    in 7 Beiträgen

Standard Probleme mit SEO und Untermenüs

Hallo Leute,

ich habe mit Joomla 1.5 und eigeschaltetem SEO Probleme bei den Untermenüs. Die Seiten der Untermenüs finden kein Template und zeigen alles dem zufolge alles unformatiert an. Kann es im Moment nicht online zeigen, da ich die Seiten deaktiviert habe um Schaden zu verhindern.

Beispiel (alles statischer Content): ich habe den Menüpunkt „Fussball“ und darunter den Untermenüpunkt „Mannschaften“

Der Hauptmenüpunkt „Fussball“ sieht beim Aufruf so aus: www.meinewebsite.de/index.php/fussball.html

Der Untermenüpunkt „Mannschaften“ sieht beim Aufruf so aus: http://www.meinewebsite.de/index.php...nschaften.html

Die aufgerufene Unterseite versucht jetzt das Template nicht wie es sein soll einzubinden: www.meinewebsite.de /templates/meintemplate…., sondern über www.meinewebsite.de /fussball/templates/meintemplate….
    Also der Bereich Fussball wird mir reingeschoben, der natürlich nicht existiert.
    Auch wenn ich „Dateiendung an URL fügen“ deaktiviere bleibt es so.

Kann mir jemand bei der Lösung helfen?
    Danke Gruß
    Frank

Bedankte sich
    342
    Erhielt 3.298 Danksagungen
    in 3.084 Beiträgen

Standard

Hast du mod_rewrite aktiviert und die htaccess.txt in .htaccess umbenannt?

(s. hier)
    Häufige Fragen und Antworten zu Joomla: Joomla FAQ - Kleines Helferlein: Firebug
    Joomla braucht dich!

Kein Support per PN

3. Erhielt Danksagungen von:

Gehört zum Inventar Avatar von albatros
    Bedankte sich
    1.118
    Erhielt 1.890 Danksagungen
    in 1.748 Beiträgen

Standard

Hi,

mit den Suchbegriffen Seo und Template o.ä findest Du schon zahlreiche Threads und Infos (mit Hosternamen event. auch spezifische Infos) hier, z.B. auch:http://docs.joomla.org/SEF_URLs_in_Joomla!_1.5

hth

albatros

Edit: zuuu spät
    1.FAQ 2.SuFu 3.Google
    Hilfestellungen und Lösungen können nur im Forum von allen genutzt werden. Bitte keine Supportanfragen per PN!
    ...und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt und mache was ich will.

5. Erhielt Danksagungen von:

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    23
    Erhielt 9 Danksagungen
    in 7 Beiträgen

Standard

Joo, Danke für die Antworten. Manchmal ist es wie verhext. Man sucht ewig, manchmal auch falsch, postet das Problem und findet per Zufall die Lösung. Sorry wenn ich den Beitrag hier umsonst aufgemacht habe. Die meisten Beiträge behandelten immer Fehlermeldungen bezüglich SEO, die hatte ich ja nicht.

Also mod_rewrite eingeschalten und .htaccess umbenannt und Raute vor "RewriteBase /" weg, funktioniert.
    Danke Gruß Frank

+ Antworten

Lesezeichen