+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Banner Bilder werden nicht mehr angezeigt

Neu an Board
    Bedankte sich
    23
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard Banner Bilder werden nicht mehr angezeigt

Hallo, wenn ich in der Joomla eigenen Banner Komponente ein banner Bild auswähle so erschein es nicht auf dem Vorschau bereich und auch nicht auf der Homepage.

Ebenso sind keine Bilder im Medien berich unter dem Ordner Banners zu sehen (sie stehen da aber werden nicht als vorschau angezeigt).

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von dropout2
    Bedankte sich
    26
    Erhielt 409 Danksagungen
    in 398 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von chr__au Beitrag anzeigen
    Hallo, wenn ich in der Joomla eigenen Banner Komponente ein banner Bild auswähle so erschein es nicht auf dem Vorschau bereich und auch nicht auf der Homepage.

Ebenso sind keine Bilder im Medien berich unter dem Ordner Banners zu sehen (sie stehen da aber werden nicht als vorschau angezeigt).
    Sie stehen da aber werden nicht als Vorschau angezeigt.
    Da soll jetzt einer draus schlau werden.
    Entweder sind sie im Medienbereich unter banners zu sehen oder nicht?
    Hier eine kleine Bannerkunde:
    Banner werden über das Modul Banner angezeigt.
    Die Bilder die als Banner auftauchen sollen, in den Ordner images/banners hochladen.

Dann über Komponenten/Banner/Kategorien eine Kategorie anlegen.
    Jetzt unter Komponenten/Banner/Banner/ rechts auf Neu klicken und ein neues Banner anlegen.
    (Name geben, Link angeben, Banner anzeigen usw. und unten Banner-Bild aus dem Ordner banners wählen. Wichtig Kategorie zuordnen.)
    Nun unter Erweiterung/Module/ das Modul "Banner" wählen.
    Hier unter den Modulparametern Deine Kategorie wählen und alle anderen Einstellungen vornehmen.
    Modulposition angeben fertig.

Edit: Musst natürlich schauen , daß überall alles freigegeben ist. Sowohl die Banner, die Kategorien als auch das Banner Modul.

Neu an Board
    Bedankte sich
    23

Standard

sorry ich hatte vorhin nicht viel Zeit. Also es ist so, wenn ich auf Medien gehen dann sehe ich die Vorschau_Bilder siehe Bild2.jpg
    Wenn ich nun in den Ordner banners gehe dann sehe ich zwar das Bilder da sind aber ich sehe nicht die Vorschau siehe Bild.jpg

Bei Komponenten Banner kommt normalerweise eine Vorschau mit dem Banner doch dieses Feld bleibt leer. Bild3.jpg

Ordnerrechte habe ich schon überprüft und auch schon mit verschiedenen getestet ohne erfolg. Wenn ich die links direkt aufrufe erscheint das Bild

Ich hoffe das es nun verständlicher es ansonsten halt noch mal nachfragen.

ansonsten habe ich alles mit dem Modulen gemacht (hat auch schon mal geklappt)
    Angehängte Grafiken

Bedankte sich
    26
    Erhielt 409 Danksagungen
    in 398 Beiträgen

Standard

sorry ich hatte vorhin nicht viel Zeit. Also es ist so, wenn ich auf Medien gehen dann sehe ich die Vorschau_Bilder siehe Bild2.jpg
    Wenn ich nun in den Ordner banners gehe dann sehe ich zwar das Bilder da sind aber ich sehe nicht die Vorschau siehe Bild.jpg

Bei Komponenten Banner kommt normalerweise eine Vorschau mit dem Banner doch dieses Feld bleibt leer. Bild3.jpg

Ordnerrechte habe ich schon überprüft und auch schon mit verschiedenen getestet ohne erfolg. Wenn ich die links direkt aufrufe erscheint das Bild

Ich hoffe das es nun verständlicher es ansonsten halt noch mal nachfragen.

ansonsten habe ich alles mit dem Modulen gemacht (hat auch schon mal geklappt)
    Ok, das isn Ding.
    Schonmal in der Datenbank nachgeschaut ob sie da noch drin sind?
    Waren eben diese Banner die ich hier sehe schon mal online und haben funktioniert?

5. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    23

Standard

Also ein Banner (1.Mai) war mal als test online aber den habe ich zumindest in der Komponente gelöscht. In der Datenbank ist auch nichts besonderes.

Habe auch die Komponente noch mal hochgeldaden (com_banners).

Einzig was ich noch nicht gemacht habe ist mal komplett den banners Ordner zu löschen und neu anlegen. Aber ob das was bringt?

Edit: löschen des banners ordner hat nichts gebracht

Edit2: ich habe eine Orner Banner angelegt (im verzeichnis images) und in diesen wird auch die Vorschau bei Medien nicht angezeigt.

Bedankte sich
    26
    Erhielt 409 Danksagungen
    in 398 Beiträgen

Standard

Also ein Banner (1.Mai) war mal als test online aber den habe ich zumindest in der Komponente gelöscht. In der Datenbank ist auch nichts besonderes.

Habe auch die Komponente noch mal hochgeldaden (com_banners).

Einzig was ich noch nicht gemacht habe ist mal komplett den banners Ordner zu löschen und neu anlegen. Aber ob das was bringt?

Edit: löschen des banners ordner hat nichts gebracht

Edit2: ich habe eine Orner Banner angelegt (im verzeichnis images) und in diesen wird auch die Vorschau bei Medien nicht angezeigt.
    Dann versuche doch mal die Bilder über ftp hoch zu laden und schau ob sie dann angezeigt werden.
    Falls Du noch mit einer älteren Joomla 1.5 Version arbeitest, dann installiere Dir mal das neuste Update.
    Und schau nochmal in Deiner Datenbank, dort müssten die banner die im Bild 2 benannt sind in jos_banner stehen.

8. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    23

Standard

Ihr haltet mich jetzt wahrscheinlich für komplett bescheuert aber egal wie ich die Bilder hochlade sobald ich es in den Ordner banners oder in den Ordner Banner speicher kann ich das Bild nicht mehr sehe. Ich kann es jedoch über die Bilderuplad funktion hier im Forum vom Server hochladen. Was stimmt dann nicht mit meinen Browser oder könnt Ihr das auch nicht über den Browser ansehen:
    http://www.feuerwehr-badditzenbach.d...ers/jugend.jpg

Hier einmal den Link und dann noch per Upload Funktion aus dem Forum.

konnte das Bild in folgenden Browsern nicht aufrufen: Firefox, Google Chrome, Opera, Internet Explorer 8, Real player Browser
    Angehängte Grafiken

Bedankte sich
    26
    Erhielt 409 Danksagungen
    in 398 Beiträgen

Standard

Ihr haltet mich jetzt wahrscheinlich für komplett bescheuert aber egal wie ich die Bilder hochlade sobald ich es in den Ordner banners oder in den Ordner Banner speicher kann ich das Bild nicht mehr sehe. Ich kann es jedoch über die Bilderuplad funktion hier im Forum vom Server hochladen. Was stimmt dann nicht mit meinen Browser oder könnt Ihr das auch nicht über den Browser ansehen:
    http://www.feuerwehr-badditzenbach.d...ers/jugend.jpg

Hier einmal den Link und dann noch per Upload Funktion aus dem Forum.

konnte das Bild in folgenden Browsern nicht aufrufen: Firefox, Google Chrome, Opera, Internet Explorer 8, Real player Browser
    Also ich sehe das Bild sowohl im IE als auch im FF.
    Wenn ich auf die Startseite gehe, sehe ich daselbe Bild oben links.
    Wo sollen denn die Banner auf der Seite angezeigt werden?
    Und welche Joomlaversion hattest Du jetzt im Gebrauch?

Neu an Board
    Bedankte sich
    23

Standard

Also das Bannerbild sollte eigendlich im Footer erscheinen aber nur für Registrierte, die Joomla Version ist 1.5.9

Ich veröffentliche mal den banner. habe gerade den pc neu gestartet hat aber bei mir nichts gebracht

Bedankte sich
    26
    Erhielt 409 Danksagungen
    in 398 Beiträgen

Standard

Also das Bannerbild sollte eigendlich im Footer erscheinen aber nur für Registrierte, die Joomla Version ist 1.5.9

Ich veröffentliche mal den banner. habe gerade den pc neu gestartet hat aber bei mir nichts gebracht
    Also das Banner wird bei mir im FF und im IE dargestellt. Der Link funzt auch.
    Allerdings erscheint nur ein Bild.
    Wenn Du willst, dann geb mir mal die Zugangsberechtigung für das Backend. Am besten als Admin oder Super Admin zum Vergleich. Dann schau ich mal, ob ich die Bilder im Backend sehe. Wenn das der Fall ist, dann stimmt wirklich was mit Deinem System nicht.
    PS: Wenn Du Dich dafür entscheiden solltest, schick die Zugangsdaten an:
    FrankFleck02@aol.com

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen