+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Bild in LightBox über Textlink

Neu an Board
    Bedankte sich
    19
    Erhielt 7 Danksagungen
    in 6 Beiträgen

Standard Bild in LightBox über Textlink

hi,
    ich suche ein Modul / PlugIn welches mit folgendes ermöglicht.

Ich habe einen Textlink, nach anklicken soll sich eine LightBox mit einem bestimmten Bild öffnen.
    Ich habe eine Sponsorenliste und beim anklicken des Namens soll eben eine LightBox aufgehen mit dem Logo des Sponso...

Danke
    fireti
    --- signatur ---

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von infernalshade
    Bedankte sich
    78
    Erhielt 335 Danksagungen
    in 302 Beiträgen

Standard

installier dir den JCE (Joomla Content Editor), zusätzlich auch das Plugin "JCEUtilities".

Das isntallierst du und wählst es im Backend aus. Dann gehst du zu dem Beitrag wo der text steht, markierst den Text, klickst auf das Link-Symbol und wählst als Link das Bild dazu aus, dann gehst oben auf "Erweitert" und gibst bei "CLASSES" einfach "jcepopup" ein, fertig beim Klick aufn Text geht in der Lightbox das Bild auf!

3. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    19
    Erhielt 7 Danksagungen
    in 6 Beiträgen

Standard

danke dir...

gibts auch ne möglichkeit für den tiny editor?
    hab schlechte erfahrungen gemacht mit nem editorwechsel, nach nem joomlaupdate von 1.5.6 auf 1.5.8 waren die texte in beiträgen zwar da, aber sobald ich sie editiert habe und gespeichert war der text weg... will sowas net nochma mitmachen...
    --- signatur ---

Bedankte sich
    78
    Erhielt 335 Danksagungen
    in 302 Beiträgen

Standard

im prinzip geht das bei jedem link ja..die meisten lightboxes funktionieren, wenn du entweder eine bestimmte class zum link hinzufügst oder ein "rel"-Attribut! Hier: http://planetozh.com/projects/lightbox-clones/ kannst du dir ne schöne Lightbox aussuchen und manuell einbauen, ist kein Thema

6. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    19
    Erhielt 7 Danksagungen
    in 6 Beiträgen

Standard

was muss ich da genau machen wenn cih z.b. die "Slimbox" aus deiner auswahl nehmen würd?

thx

P.S. hab jetzt mla den JCE installiert, Utilities und Sprachdatei auch... Finde aber niergends die Utilities zum aktivieren... der link auf das bild funzt, aber net in net lightbox (trots eintrag bie Classes)
    --- signatur ---

Bedankte sich
    78
    Erhielt 335 Danksagungen
    in 302 Beiträgen

Standard

Die JCEUtilities musst du zusätzlich auf der JCE Homepage runterladen und dann im Backend unter "Plugins" aktivieren...Dann gehts

Zur Slimbox: Wie hier steht: http://www.digitalia.be/software/slimbox#usage

Musst du die beiden *.js in die index.php (die im template-ordner) einbinden (das script kannst irgendwo ins joomla entpacken, also z.b. "includes")
    Dann musst noch das css einbinden und dann bei den links ein rel="lightbox" mit reinsetzen, also z.b. <a href="#" rel="lightbox">Test</a>
    Fertig

Neu an Board
    Bedankte sich
    19
    Erhielt 7 Danksagungen
    in 6 Beiträgen

Standard

also die JCEUtilities funzen jetzt...

kann somit übrigends auch weiter mit dem TinyMCE 2.0 arbeiten, solang das JCEUtilities aktiv ist kann ich auch dort die class funktion "jceopoup" nutzen (im Tiny unter Link>Erweitert>CSS-Klassen)

dank dir...

P.S: wie sehen deine erfahrungen mit dem JCE aus? hattest du schonmal oben beschriebene Probleme? find ihn was z.b. das verlinken angeht um einiges einfacher und komfortabler als den Tiny....
    --- signatur ---

Bedankte sich
    78
    Erhielt 335 Danksagungen
    in 302 Beiträgen

Standard

der jce ist um einiges besser als der tinymce...und man kann auch um einiges mehr einstellen, bisher hatte ich noch nie probleme damit!

Neu an Board
    Bedankte sich
    23
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard Jce

Lieber sv.... fireti,

ich kann dir nur sagen, seit ich den jce-editor nutze habe ich keine probs mehr. Hatte auch das Vergnügen, dass nach dem letzten Update mein fck-editor probleme bereitet hat ohne Ende. Nach jedem Bearbeiten, hat es mir den ganzen text zerrissen. Aber - der JCE-Editor der so ganz nebenbei bedeutend komfortabler ist als der tinyMC2.0 - mit dem ich nun auch länger gearbeitet hatte (musste) ist halt schon was anderes. Und angeblich ist er schon seit langer Zeit sehr stabil - auch gerade in Hinsicht auf Updates. Lass dir das von einem alten kumpel gesagt sein. - Sonst bist doch auch draufgängerischer ....

+ Antworten

Lesezeichen