Hallo zusammen,
ich versuche seit 2 Tagen in meinem Joomla SEO zu aktivieren, doch es klappt nur mit Fehlern. Ich vermute mal, meine htaccess ist nicht in Ordnung, ich weiß aber nicht, was ich daran ändern müßte. Die Startseite sieht gut aus, doch die Menülinks bringen Seitenfehler (404).
Folgende Einstellungen hatte ich vorgenommen (ist jetzt alles erst einmal wieder zurückgestellt):
mod_rewrite auf dem Server ist aktiviert
Im Backend alle 3 Punkte auf "ja" gestellt (suchmaschinenfreundliche Urls, mod_rewrite, Dateiendungen anhängen).
htaccess.txt in .htaccess umbenannt.
Joomla liegt im Rootverzeichnis der Domain www.fellschnauzen.de (also im Ordner "fellschnauzen" ist Joomla installiert").
Es läuft php4.
Ich schätze mal, meine htaccess ist Mist. Hier im Forum wird ja schon geschrieben, was man daran ändern könnte (fallow symlinks etc.). Doch diese Zeilen gibt es in meiner htaccess gar nicht.
So sieht meine htaccess aus:
Wäre klasse, wenn Ihr noch Tipps für mich hättet.Code:AddHandler x-httpd-php5 .php RewriteEngine On RewriteCond %{QUERY_STRING} mosConfig_[a-zA-Z_]{1,21}(=|\%3D) [OR] RewriteCond %{QUERY_STRING} base64_encode.*\(.*\) [OR] RewriteCond %{QUERY_STRING} (\<|%3C).*script.*(\>|%3E) [NC,OR] RewriteCond %{QUERY_STRING} GLOBALS(=|\[|\%[0-9A-Z]{0,2}) [OR] RewriteCond %{QUERY_STRING} _REQUEST(=|\[|\%[0-9A-Z]{0,2}) RewriteRule ^(.*)$ index.php [F,L] ######### Begin - Joomla! core SEF Section RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d RewriteCond %{REQUEST_URI} !^{MAIN_URI}/index.php RewriteCond %{REQUEST_URI} (/|\.php|\.html|\.htm|\.feed|\.pdf|\.raw|/[^.]*)$ [NC] RewriteRule (.*) index.php RewriteRule .* - [E=HTTP_AUTHORIZATION:%{HTTP:Authorization},L] ######### End - Joomla! core SEF Section
Grüße
Marina

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen