+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Zugriff auf Bereiche zeitlich beschränken

Neu an Board
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Frage Komponente zeitgesteuert anzeigen lassen?

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die Sichtbarkeit bestimmter Bereiche auf der Seite zeitlich einzuschränken.
    Mein Menü beinhaltet mehrere Links, die für alle User zugänglich sind. Nun soll jedoch ab einer bestimmten Uhrzeit ein weiterer Menüpunkt hinzukommen bzw. angezeigt werden und natürlich ab einer bestimmten Uhrzeit wieder ausgeblendet werden.
    Beispiel: 18Uhr bis 08Uhr soll ein Link eingeblendet werden, der zu einem Chatbereich führt. Außerhalb dieser Zeit darf er nicht sichtbar sein oder ist deaktiviert.

Meine Seite ist eine geschlossene Gesellschaft, es haben also stets nur registrierte Benutzer Zugriff.
    Ich nutze Joomla 1.5.9

Ich hoffe, dass sich das irgendwie realisieren lässt.
    Für Vorschläge jeder Art bin ich offen.
    Danke!

Gehört zum Inventar Avatar von ronny7362
    Bedankte sich
    184
    Erhielt 2.077 Danksagungen
    in 1.913 Beiträgen

Standard

kannst du mit MetaMod machen

gruss ronny

3. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Super!
    Hab echt schon tagelang gesucht, aber nichts gefunden :(
    Werd ich natürlich testen und Feedback geben.
    Danke!

Hm, wie ich gerade feststelle, kann ich dort scheinbar nur komplette Module ein- und ausblenden, jedoch möchte ich Teile eines Moduls ein- und ausblenden lassen. Geht das damit auch?
    Ich habe also ein horizontales Hauptmenü mit mehreren Tabs. Einer dieser Tabs soll erst zu einer bestimmten Uhrzeit angezeigt bzw. aktiviert werden.

Neu an Board
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hm, also ich habe jetzt mit diesem Modul etwas rumgespielt und auch mit Module2Component versucht, das Jeweilige sichtbar bzw. unsichtbar zu machen, aber ganz zu meiner Zufriedenheit funktioniert das leider nicht. Ich bekomme den Inhalt des mit MetaMod verknüpften Links nicht in den Content-Bereich, sondern immer nur in die Auswahl an Positionen, die MetaMod zulässt.
    Ich habe ein Menü wie hier im Forum das Hauptmenü mit "Forum", "User CP" etc. und möchte nun beispielsweise davon den Eintrag "Usermap" nur zu bestimmten Uhrzeiten sichtbar machen.
    Mit MetaMod lässt sich ja leider nur ein komplettes Modul ein- und ausblenden.

Hat jemand noch 'ne Idee?

Neu an Board
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Keiner 'ne Idee, wie man Komponenten zeitlich beschränkt anzeigen lassen kann?

Neu an Board
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

*pushMeUp*

Neu an Board
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

*pushMeUp*

Neu an Board
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Ich habe mit dem MetaMod-Modul nun schon einiges rumprobiert, bin auch schon zu ein paar Ergebnissen gekommen mit ComponentAsContent (Plugin) + CustomContent-Modul als Übergabe an das MetaMod-Modul, jedoch wird die Komponente dann komplett ohne Stylesheet angezeigt. Des Weiteren wird jedesmal die Seite innerhalb des Contents komplett neu aufgebaut, wenn ich einen Link im Content drücke Ich habe also dann praktisch einen zweiten Header im Content mit dem Rest der Seite ... das lässt sich beliebig oft wiederholen.

Hilfe

P.S.: Im Prinzip würde es mir reichen, wenn man einen kompletten Bereich, der Komponenten wie Eventlist/Chat/Forum/etc. beinhalten kann, ausblenden könnte. Quasi so etwas wie eine geschlossene Gesellschaft innerhalb einer geschlossenen Gesellschaft.

Neu an Board
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Habe das nun so gelöst, dass ich die kompletten Module ein- und ausblende, die dann verschiedene Inhalte haben. Nicht ganz das, was ich mir erhofft hatte, aber es funktioniert wenigstens mal.

+ Antworten

Lesezeichen