Hallo,
ich hab folgendes Problem: ich möchte bei meiner Vereinsseite mit dreispaltigem Layout auf manchen Seiten die rechte Spalte ausblenden, wenn der Content in der Mitte mehr Platz braucht. Dafür hab ich im Forum auch folgende Lösung gefunden, die prima funktioniert, wenn man diesen Code in den head der Seite einfügt:
Nun möchte ich aber auch, dass bei registrierten Usern grundsätzlich auf allen Seiten die rechte Spalte mit Modulen ausgeblendet wird und sich der Content-Bereich dann auf die gesamte Fläche vergrößert.PHP-Code:<?php if($this->countModules('right') == 0) { ?>
<style type="text/css" media="screen">
#rightcolumn { display:none; }
#main_full { width:690px; }
</style>
<?php } ?>
Auch hierfür hab ich eine Lösung im Forum gefunden:
Dieser Code muss aber wohl an der Stelle der Index.php eingefügt werden, wo die rechte Spalte mit den Modulen hinsoll.PHP-Code:<?php
$user = &JFactory::getUser();
if($user->get('guest')) : ?>
<div id="newsflash">
<jdoc:include type="modules" name="user12" style="xhtml" />
</div>
<?php endif; ?>
Ich möchte nun gerne beide Bedingungen verbinden und weiß leider nicht, wie ich das anstellen soll. Könnte man die beiden Bedingungen vielleicht in einer if-Abfrage verbinden, z. B. wenn es Module gibt und der User Gast ist, dann zeige die Module an, sonst nicht? Ich hab auch schon ein paar Möglichkeiten probiert, da ich aber von php nur sehr wenig Ahnung habe, hat es bis jetzt leider nicht geklappt!
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Viele Grüße

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen