Und was ist eingestellt, wenn Du den Beitrag editierst und rechts in den Erweiterten Parametern unter Titel anzeigen schaust?
Und was ist eingestellt, wenn Du den Beitrag editierst und rechts in den Erweiterten Parametern unter Titel anzeigen schaust?
Fragen und Antworten zu Joomla in den Joomla FAQ - Problem gelöst? Bitte so markieren - Unsere Forenregeln
im Moment z.B. bei "Links" ist dort NEIN eingestellt. Wenn ich da "JA" einstelle, zeigt es mir den BEITRAGSTITEL an. Das will ich aber nicht. Ich möchte, dass mir der MENÜTITEL angezeigt wird. Also mit großer dicker Überschrift und Abtrennungsstrich darunter. Wie z.B. auch unter dem Menüpunkt "Team".
Selbes Problem habe ich auch beim Menüpunkt "Sponsoren" (ebenfalls normaler Menütyp Beitrag) und beim Menüpunkt "Kontakt". Der ist vom Menütyp "DFContact" (installierte Komponente für ein Kontaktformular).
Ich befürchte irgendwie, dass es nicht soooo einfach ist... Hab schon alles mögliche durchgeklickt...
Da musst du in den Systemparametern der Menüeinträge bei "Seitentitel" den Menütitel noch einmal eintragen und dann bei "Seitentitel anzeigen" auf "Ja".
Häufige Fragen und Antworten zu Joomla: Joomla FAQ - Kleines Helferlein: Firebug
Joomla braucht dich!
Kein Support per PN
so - ich hab die Lösung nun doch noch gefunden! natürlich in diesem Forum hier
letzter Beitrag von Worldtour in diesem Thread brachte die Lösung:
http://www.joomlaportal.de/geloeste-...eitraegen.html
ok - fast gelöst!
Jetzt hab ich die gewünschten Seitentitel bei den Menütypen - Beitrag drin.
Allerdings fehlen Sie mir noch bei "Kontakt" (Menütyp DFContact - installierte Komponente) und bei "Forum" (Menütyp Fireboard - ebenfalls installierte Komponente). Bei diesen beiden nutzt auch das Umbenennen des Namens nichts...
jemand ne Idee?
So, ich wollte es jetzt wissen und habe mir DFContact installiert![]()
Das Format für die Ausgabe des Titels ist im dfcontact.php folgendermassen codiert:
Wenn du es ändern willst, musst du es also im File /components/com_dfcontact/dfcontact.php ändern:Code:// no direct access defined('_JEXEC') or die('Restricted access'); // Load configuration data include( JPATH_SITE . DS . 'administrator' . DS . 'components' . DS . 'com_dfcontact' . DS . 'config.dfcontact.php' ); # Display title echo ( !empty( $dfcontact["pageTitle"] ) ? "<div class=\"contentheading\">" . $dfcontact["pageTitle"] . "</div>\n\n" : "" );
Ich vermute, dass es bei Fireboard genauso sein wird, aber das installiere ich nicht bei mirCode:// no direct access defined('_JEXEC') or die('Restricted access'); // Load configuration data include( JPATH_SITE . DS . 'administrator' . DS . 'components' . DS . 'com_dfcontact' . DS . 'config.dfcontact.php' ); # Display title echo ( !empty( $dfcontact["pageTitle"] ) ? "<div class=\"componentheading\">" . $dfcontact["pageTitle"] . "</div>\n\n" : "" );![]()
Häufige Fragen und Antworten zu Joomla: Joomla FAQ - Kleines Helferlein: Firebug
Joomla braucht dich!
Kein Support per PN
Lesezeichen