+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Untermenüs funtionieren nicht nach SEO Aktivierung

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Untermenüs funtionieren nicht nach SEO Aktivierung

Hallo zusammen,
    ich entschuldige mich gleich mal wenn die Lösung hier schon irgendwo im Forum steht, aber ich hab leider nichts gefunden.

Wie es der Titel schon sagt habe ich Probleme nach der SEO Aktivierung. Die Hauptmenüs funktionieren wunderbar, aber sobald ich auf ein Untermenü gehe bekomme ich nur Fehlermeldungen. Was hab ich falsch gemacht?

Zur Info: Das ist meine erste Joomla! Website und ich bin kein Programmierass...

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.611 Danksagungen
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Es gibt drei Einstellungen zum Thema SEO in der Konfig von Joomla 1.5, welche davon hast Du aktiviert? Falls nicht geschehen, kannst Du versuchsweise die zweite mit mod_rewrite einschalten, wenn das von Deinem Webspace unterstützt wird. Dazu dann anschließend noch die htaccess.txt in .htaccess umbennen.

Sonst mal hier schauen. Ist aber auch schon einige hundertmal hier besprochen worden.

Nebenbei, wie soll man Dir helfen, wenn Du weder die Fehlermeldung nennst noch einen Link zur Seite?

3. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hallo...danke für deine Antwort! Sorry meine Infos waren wohl etwas zu ungenau :-)
    Ich hab "Search Engine Friendly URLs" aktiviert und die htaccess.txt umbennant. Das hat wie gesagt nur im Main Menu funktioniert. Bei den Untermenüs erschien: 404 - Komponente nicht gefunden! Und bei anderen Seiten war die gesamte Formatierung weg. mod_rewrite hab ich gerade auch mal probiert...da hab ich allerdings keinerlei Änderung gesehen!?

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.611 Danksagungen
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Wenn Du die htaccess.txt umbenannt hast, muss auch zwingend die zweite SEO Option eingeschaltet werden, diese sind voneinander abhängig. Dann kann es erforderlich sein, die htaccess an die Bedinungen des Servers anzupassen. Zum Beispiel die RewriteBase. Ist das ganze in einem Unterverzeichnis installiert?

Hast Du den von mir verlinkten Artikel mal gelesen? Oder nimm diesen und arbeite ihn durch (Ohne die zusätzliche Komponente, die ist eigentlich nicht erforderlich)

6. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Ein mega FETTES danke an dich!!!
    Die Änderungen im erste Link in der configuration.php haben leider nichts gebracht, aber der zweite Link war Gold wert! Ich hab alle drei SEO Konfiguartionen aktiviert und die htaccess in Zeile 23 und 53 geändert...das war es!!
    Supi und nochmals danke das du mir geholfen hast :-)

+ Antworten

Lesezeichen