-
War schon öfter hier
-
-
Hallo,
ich wollte an diese Problemlösung mit meiner Frage anknüpfen, da mein Problem ähnlich entstanden ist:
ich hab eine Website mit 1.5.22 lokal unter WIN 7 (xampp) erstellt und wollte sie jetzt nochmal schnell auf einem MacBook installieren, um es auf diesem Betriebssystem nochmal zu checken.
Dazu habe ich
-den Ordner aus 'xampp/htdocs/site' kopiert und auf dem Macbook in 'mamp/htdocs/site' reinkopiert (ich hab es auch mit xampp für Mac versucht, hier habe ich aber die selben Fehlermeldungen bekommen).
-in der configuration.php die Punkte 'var $log_path' und 'var $tmp_path' aktualisiert (an der Stelle noch eine Frage: macht es einen Unterschied, ob ich den Pfad mit '/Applications/ . . .' beginne oder mit '/Programme/. . .'? Kann ja sein, dass es lediglich eine Spracheinstellung des OS ist. Der Ordner mit den Anwendungen heißt bei mir Programme, funktioniert aber beides nicht.)
-in phpMyAdmin eine neue Datenbank angelegt mit gleichem Namen, hier das BackUp importiert (die .sql-Datei)
-im Browser dann 'http://localhost:8888/site' eingegeben, um dann die Fehlermeldung aus #1 zu bekommen
ich bekomme diese Meldung auch, wenn ich eine Neuinstallation von joomla versuche (nach Schritt4)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ich habe mir MAMP 1.9.6 installiert
dafür, dass ich es nur mal schnell ausprobieren wollte, hat es mich fast den ganzen Tag und Einiges an Haare gekostet; wüßte aber trotzdem gerne, was ich übersehen hab.
Danke für alle Hinweise
J.
-