+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Ergebnis 31 bis 32 von 32

Thema: Problem MySQL und Mamp

War schon öfter hier Avatar von yaqwer
    Bedankte sich
    25
    Erhielt 41 Danksagungen
    in 33 Beiträgen

Standard

Hallo basillio,

hab ich doch gern gemacht und übrigens für Danke gibts nen Button
    Kannst du bitte noch den Thread als "Gelöst" markieren! So können wir den Moderatoren ein bisschen Arbeit ersparen!

yaqwer
    Gruß yaqwer J!2.5.3 Deutsch
    Joomla-FAQ
    Falls ich dir helfen konnte, drücke bitte auf den [Bedanke Dich]-Knopf links.
    Falls dein Problem gelöst wurde, markiere den Thread bitte als [GELÖST].

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hallo,

ich wollte an diese Problemlösung mit meiner Frage anknüpfen, da mein Problem ähnlich entstanden ist:
    ich hab eine Website mit 1.5.22 lokal unter WIN 7 (xampp) erstellt und wollte sie jetzt nochmal schnell auf einem MacBook installieren, um es auf diesem Betriebssystem nochmal zu checken.
    Dazu habe ich
    -den Ordner aus 'xampp/htdocs/site' kopiert und auf dem Macbook in 'mamp/htdocs/site' reinkopiert (ich hab es auch mit xampp für Mac versucht, hier habe ich aber die selben Fehlermeldungen bekommen).

-in der configuration.php die Punkte 'var $log_path' und 'var $tmp_path' aktualisiert (an der Stelle noch eine Frage: macht es einen Unterschied, ob ich den Pfad mit '/Applications/ . . .' beginne oder mit '/Programme/. . .'? Kann ja sein, dass es lediglich eine Spracheinstellung des OS ist. Der Ordner mit den Anwendungen heißt bei mir Programme, funktioniert aber beides nicht.)

-in phpMyAdmin eine neue Datenbank angelegt mit gleichem Namen, hier das BackUp importiert (die .sql-Datei)

-im Browser dann 'http://localhost:8888/site' eingegeben, um dann die Fehlermeldung aus #1 zu bekommen

ich bekomme diese Meldung auch, wenn ich eine Neuinstallation von joomla versuche (nach Schritt4)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

ich habe mir MAMP 1.9.6 installiert

dafür, dass ich es nur mal schnell ausprobieren wollte, hat es mich fast den ganzen Tag und Einiges an Haare gekostet; wüßte aber trotzdem gerne, was ich übersehen hab.

Danke für alle Hinweise

J.

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4

Lesezeichen