+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: .htaccess und mod_rewrite

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hallo,
    habe ich probiert, bekomme aber nun einen internen Serverfehler.
    Modul geladen und aktiviert, in der apache.conf die Zugriffe auf 'All' gesetzt. phpinfo() bestätigt das Modul, aber direkter Zugriff wird mit einem 'Download' Angebot beantwortet, Zugriff auf die Webseite eben mit Fehler 500.
    Bin sehr dankbar für jede Hilfe

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

@ricola

Super, danke! habe ich in meine .htaccess übernommen.

DirectoryIndex index.php
    RewriteEngine On
    RewriteBase /

RewriteCond %{REQUEST_URI} ^(/component/option,com) [NC,OR]
    RewriteCond %{REQUEST_URI} (/|\.htm|\.php|\.html|/[^.]*)$ [NC]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule (.*) index.php

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hallo,

ich habe es jetzt auch mit der ".htacess.zip" versucht. Nun funktioniert die Seite ("suchmaschinenfreundliche URLS " aktiviert , "mod_rewrite" aktiviert ) und die suchmaschinenfreundlcihen URLS werden auch in der Browserleiste angezeigt, jedoch nicht der Inhalt der Seite. Statt eines 500 habe ich nun einen 404 Fehler:

Not Found

The requested URL /seite3.html was not found on this server.

Was muss ich da machen ?

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hallo nochmal,

einfach nochmal für die Vollständigkeit:

Mein Problem bzw. eine Variante des hier beschriebenen Problems konnte ich nun doch endlich aufspüren:

Es war bei mir tatsächlich die Mod_Rewrite Einstellung des Servers. Bei Alfahosting (mein Provider) wird diese Einstellung im Benutzer Menü standardmäßig nicht ausgelesen. Es steht dort also: " Mod_Rewrite: nicht feststellbar " . Ich ging die ganze Zeit davon aus, dass die Standardeinstellung ein Mod_Rewrite zulässt. Dem war aber vermutlich nicht so. Erst als ich die Einstellung dann selbst auf "On" stellte (Vorsicht: Man sieht es nicht und bekommt auch keine Bestätigung) hat es funktioniert. Hat mich einige Tage gekostet darauf zu kommen...naja, selbst Schuld, was ?

Viele Grüße,
    serenity

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

vielen Dank rico, ich wäre fast verzweifelt. endlich suchmaschinenfreundliche URLs

Verbringt hier viel Zeit Avatar von dette
    Bedankte sich
    527
    Erhielt 23 Danksagungen
    in 22 Beiträgen

Standard

Hallo,

ich schlage mich nun auch schon seit Tagen mit dem Problem rum. Aus meinem schlauen Buch und danach mit den Tipps aus diesem Thread dachte ich, dass ich es schaffen kann, aber ich bekomme immer den 500er Fehler angezeigt. Nun könnte es natürlich an meinem Hoster liegen, der kein mod_rewrite eingestellt hat oder zulässt. Da ich nun schon seit Tagen versuche ihn zu erreichen und keinen erfolg habe, kam mir die Idee, hier mal zu fragen, ob jemand den Hoster spacequadrat hat. Falls ja, würde ich mich sehr über eine Antwort freuen. Auf dem Server konnte ich leider nichts finden, dass ich es hätte selber einstellen können, so wie es ein paar Beiträge früher beschrieben wurde. Aber wenn jemand bei spacequadrat ist, kann er mir bestimmt eine Info geben.

Ich bin echt am Verzweifeln, dass etwas so leicht beschrieben im Buch, so schwierig umzusetzen ist.
    Liebe Grüße dette
    www.fotoyeh.de & www.declex.de, http://roh-kostbar.de/
    Joomla 1.5.25, VM 1.1.9, Joomla 2.5.4 Joomshopping 3.6.1

Kommt häufiger vorbei Avatar von garonge
    Bedankte sich
    14
    Erhielt 82 Danksagungen
    in 80 Beiträgen

Standard

einfach eine datei erstellen: phpinfo.php mit dem Inhalt

<?
    phpinfo();
    ?>

erstellen und im browser aufrufen

hoster, die man nicht erreicht, sollte man besser wechseln... oder in den knipp schieben;-)

Beste Grüße!
    Ilja

8. Erhielt Danksagungen von:

Verbringt hier viel Zeit Avatar von dette
    Bedankte sich
    527
    Erhielt 23 Danksagungen
    in 22 Beiträgen

Standard

Hallo Ilja,

vielen Dank für diese interessante Info. Leider konnte ich in der Datei nicht mod_rewrite oder ähnliches finden. Muss ich vielleicht unter einen anderen Namen suchen oder bedeutet das einfach, dass es nicht existiert?

Mit dem Hoster hast du Recht. Bis jetzt war ich sehr zufrieden mit ihm, da ich anfangs ein Problem ganz schnell und sehr nett telefonisch lösen konnte. Ich verstehe wirklich nicht, wie es sein kann, dass niemand erreichbar ist. Ich hoffe, dass sich das in den nächsten Tagen ändert.

Edit:

Also es ist vollbracht. Der Hoster hat nun doch per mail geantwortet. Er meinte, dass mod_rewrite standardmäßig on ist, was also nicht die Ursache war. In meiner .htaccess hat der supporter eines geändert:

RewriteBase /joomla

in

RewriteBase /

Laut Tipp in meinem Buch hatte ich joomla eingetragen, weil ich joomla in einem Unterverzeichnis habe.

Der Tipp war auch für diese zeile:

RewriteCond %{REQUEST_URI} ^(/joomla/component/option,com) [NC,OR]

wo ich joomla aus dem gleichen Grund vor component gesetzt hatte. Dies konnte merkwürdigerweise bleiben. Das verstehe ich nicht, aber ich schreibe es hier, falls noch mal jemand das gleiche Problem hat.

Habe nun gerade festgestellt, dass ich das zweite joomla vor component auch weglassen kann. Das scheint überhaupt keine Auswirkungen zu haben. Warum ich das joomla nicht schreiben muss, hat mir der supporter wohl auch gerade beantwortet.

Ich nehme an, Sie haben Joomla installiert und anschließend die Weiterleitung der Domain eingestellt, daher hat Joomla einen falschen Pfad eingestellt.
    Das stimmt, ich hatte joomla anfangs im Wurzelverzeichnis und habe es dann wegen der Downloadprodukte eine Ebene tiefer installiert. Danach die Weiterleitung eingestellt. Ob dieser Fall nochmals bei jemanden auftritt ist wohl eher unwahrscheinlich, aber falls doch, dann hoffe ich, hiermit weitergeholfen zu haben .
    Geändert von dette (27.02.2011 um 19:12 Uhr)
    Liebe Grüße dette
    www.fotoyeh.de & www.declex.de, http://roh-kostbar.de/
    Joomla 1.5.25, VM 1.1.9, Joomla 2.5.4 Joomshopping 3.6.1

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Sensationell. Jetzt funzt es bei mir auch. Tausend Dank!
    Mein Provider ist übrigens 1&1.

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

hi! nach stundenlangem suchen bin ich kurz vorm verzweifeln. deshalb grabe ich mal diesen alten thread aus...

mein problem liegt darin:

hab meine joomla 2.5 seite gerade auf den server geladen. also von xampp alles genommen raufgepackt, db installiert, etc... anfangs funktionierte die seite nicht. nichts wurde angezeigt. dann stellte ich fest wenn ich ".txt" wieder hinter die die htaccess datei schreib kommt die index seite wieder. nur leider funktionieren die links nun nicht. nach langem suchen habe ich festgestellt das es an dem url-rewrite liegt. nehm ich das raus, funktioniert die seite wieder ganz normal. abgesehn von den bildern... nach langem google gestöber und etlichen foren fand ich raus das es an den server einstellungen liegen kann. aber mod-rewrite ist automatisch an...

ich hab nun schon etliche umstellungen an der htaccess datei vorgenommen, aber das problem besteht weiterhin...

ich hoffe mir kann irgendwer helfen, sofern meine ausführungen ausreichen. bin schon n bissl durch den wind und blick nicht mehr so recht durch

danke im voraus

[edit] ich habe auch die hier angebotene htaccess datei probiert. dadurch bin ich auf diesen beitrag gestossen

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen