+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Kontakt-Mail aber keine Bestätigung

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    47
    Bedankte sich
    15
    Erhielt 2 Danksagung
    in 1 Beitrag

    Frage Kontakt-Mail aber keine Bestätigung

    Hallo!

    Ich habe gerade getestet, ob und wie die Emailfunktion funktioniert, wenn man auf der website einem Kontakt ne Mail schreibt. Funktioniert einwand frei, aber wenn die Mail abgeschickt wird, dann kommt kein Bestätigungsfenster mit "Mail wurde Versand" oder so, sondern nur das Formularfenster wieder blank. So weiss ja keiner, ob die mail jetzt verschickt wurde, oder nicht... kann mir da jemand helfen? Habe auch schon nach anderen Modulen/Komponenten gesucht, obwohl ich mit dem Standart von Joomla 1.5 sonst zufrieden bin.

    Wäre super, wenn das irgendwie einzustellen wäre. Hab auch nichts gegen ein anderes Modul oder so.

    Dank Euch schon mal im Vorraus,

    LaneFox

  2. #2
    Neu an Board
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    47
    Bedankte sich
    15
    Erhielt 2 Danksagung
    in 1 Beitrag

    Standard

    hat da echt keiner eine Ahnung?!?!

  3. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    23.04.2008
    Beiträge
    2
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von LaneFox Beitrag anzeigen
    hat da echt keiner eine Ahnung?!?!
    Hab das gleiche problem ... auch mit anderen modulen...keinerlei rückmeldung...egal ob fehler- oder erfolgsmeldung.

  4. #4
    Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von olliks1973
    Registriert seit
    16.02.2008
    Ort
    Kassel
    Alter
    41
    Beiträge
    1.056
    Bedankte sich
    15
    Erhielt 264 Danksagungen
    in 237 Beiträgen

    Standard Rückmeldung

    jdoc:include type="message" ???

  5. Erhielt Danksagungen von:


  6. #5
    Neu an Board
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    12
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    hmmm, ich beschäftige mich auch gerade mit der Frage und habe noch keine Lösung gefunden. Ich nutze inzwischen die Komponente qContacts ... aber auch hier kommt online kein Text nach dem Motto: "Vielen Dank. Wir haben Ihre eMail erhalten und werden uns mit Ihnen in Kontakt setzen."

    Wie kann ich das einbinden?

  7. #6
    Wohnt hier Avatar von hermione
    Registriert seit
    31.01.2005
    Alter
    32
    Beiträge
    3.068
    Bedankte sich
    64
    Erhielt 1.027 Danksagungen
    in 951 Beiträgen

    Standard

    wie olliks1973 schon geschrieben hat, einfach folgenden code in dein template einbauen:
    <jdoc:include type="message" />

    in den meisten fällen passt es am besten direkt vor <jdoc:include type="component" /> oder zumindest in dem zugehörigen div.

  8. Erhielt Danksagungen von:


  9. #7
    Neu an Board
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    47
    Bedankte sich
    15
    Erhielt 2 Danksagung
    in 1 Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von hermione Beitrag anzeigen
    wie olliks1973 schon geschrieben hat, einfach folgenden code in dein template einbauen:
    <jdoc:include type="message" />

    in den meisten fällen passt es am besten direkt vor <jdoc:include type="component" /> oder zumindest in dem zugehörigen div.
    kommt dann in "message" der Text, der als Antwort stehen soll?

    Lieben gruß, Lanefox

  10. #8
    Wohnt hier Avatar von hermione
    Registriert seit
    31.01.2005
    Alter
    32
    Beiträge
    3.068
    Bedankte sich
    64
    Erhielt 1.027 Danksagungen
    in 951 Beiträgen

    Standard

    genau, dort kommen alle meldungen von joomla, eben z.b. nach der anmeldung, dass noch eine email zum aktivieren kommt, aber auch, wenn du im frontend einen artikel editierst, dass er erfolgreich gespeichert wurde etc.

  11. #9
    Neu an Board
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    47
    Bedankte sich
    15
    Erhielt 2 Danksagung
    in 1 Beitrag

    Standard

    ich habs ausprobiert:

    dann kommt eine meldung: vielen Dank für Ihre Email

    Also einfach nur das jdoc:include type="messege" eingeben. Dann funktioniert es einwand frei

  12. #10
    Neu an Board Avatar von Stevie08
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    21
    Bedankte sich
    3
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    Hallo zusammen,

    mit 1.5.3 habe ich das gleiche Problem. Wenn ich die Zeile
    Code:
    <jdoc:include type="message" />
    vor
    Code:
    <jdoc:include type="component" />
    einfüge, erhalte ich zwei mal die Dankesnachricht und danach erscheint wieder das Kontaktformular.
    Lasse ich die Zeile weg kommt nur das Formular.
    Hat jemand einen Tip?

    Stevie08

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein