+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: IFrame im Beitrag wie erstellen !?

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard IFrame im Beitrag wie erstellen !?

Hi,
    ich möchte in einem Beitrag einen IFrame im Joomla 1.5 RC3 einbauen. Leider funktioniert das nicht.
    Wenn ich im HTML Editor den IFrame Code einfüge und dann auf speichern klicke dann wird der Code nicht übernommen. Wenn ich dann wieder auf HTML klicke ist der Code weg, er scheint also den Code immer wieder zu löschen.
    Was muss ich tun damit ich diesen Code im Beitrag einfügen kann ??

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    11
    Erhielt 99 Danksagungen
    in 86 Beiträgen

Standard

Was hast du denn vor? Beiträge sind dazu da, den Text direkt anzuzeigen. Waahrscheinlich ist eine Einbindung des Inhaltes per Wrapper die Lösung.

Neu an Board
    Bedankte sich
    11
    Erhielt 4 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

Standard

wenn du im kontrollzentrum den editor aus keinen editor verwenden umstellst dann funktionieren iframes,...
    allerdings kannst du dann den beitrag nur noch mit ohne editor bearbeiten ansonsten geht das frame verlohren,...

ich hab einfach nen benutzer angelegt der heißt html und hat keinen editor,...

verstanden

ich weiß ich weiß klasse deutsch

Gruß Simon

4. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Das funktioniert bei mir nicht, wenn ich im Kontroll Zentrum unter System bei dem Punkt: Standard-WYSIWYG-Editor - Non Editor einstelle dann ändert sich garnichts bei mir, wenn ich dann nen neuen Beitrag erstelle sieht der Editor genauso aus als wenn ich den auf TinyMCE umstelle. Wie stelle ich das ganze denn um so das ich den IFram eingeben kann ??

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    11
    Erhielt 99 Danksagungen
    in 86 Beiträgen

Standard

Du musst dich noch aus- und wieder einlogen, damit die Änderung wirksam wird.

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hi,

also ich hab es jetzt hin bekommen, das mit dem an und abmelden hat nicht funktioniert. Ich hab das die ganze Zeit mit dem Admin Account versucht. Das geht wohl nicht. Hab mir nen neuen Account angelegt und das dann im neuen Account eingestellt.Dann funktioniert das ganze. Danke für eure Hilfe.

Neu an Board
    Bedankte sich
    10
    Erhielt 4 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

Man kann es auch einfacher machen, Code-Säuberung im Editor ausstellen, siehe auch:

http://www.joomlaportal.de/erste-sch...tml#post647519
    Joomla 1.5.8

Neu an Board Avatar von suppenhuhn
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hallo, ich bin verzweifelt!

Ich will ebenfalls einen amazon iframe in einen Beitrag einbauen (genaugenommen nicht nur einen). Meine Joomla Version ist 1.5.8

Mein Problem ist ebenfalls, dass iframe aus dem Beitrag geworfen wird. Und zwar beim Abspeichern des Artikels! Es ist möglich, den Tiny MCE Editor dazu zu bewegen, den iframe code nicht rauszuwerfen. Indem man das Code säubern abstellt. Ich habe im Plugin Manager, TinyMCE 2.0 "Code cleanup on startup", "Code cleanup on save" und "Do not clean HTML entities" alles so eingestellt das nichts passieren sollte.

Dann gibt es noch das Feld "Extended valid elements". Hier hab ich <iframe></iframe> eingetragen.

Tatsächlich kann man dann auch in der HTML Direkteingabe das iframe eingeben. Und wenn man den Code inserted, zeigt der WYSIWIG das auch schön an! Aber wenn ich dann im Artikel auf "save" drücke, wird der iframe entfernt.

Dann hab ich auch einen anderen user angelegt, der kein Editor-Plugin hat und mich als solcher eingeloggt. Und noch im "Global Configuration" den Default Editor ausgestellt.

Auch hier ist das Problem, iframe wird entfernt, wenn ich Im Artikel auf "Save" drücke.

Dann habe ich mod_iclude versucht. Damit wäre es wohl möglich, content ausserhalb des Beitragsbereiches anzuzeigen. Aber nicht meine Bücherliste im Beitrag. Oder? mit einem Wrapper ist es wohl dasselbe Problem

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir einer helfen könnte!

Gehört zum Inventar Avatar von ronny7362
    Bedankte sich
    175
    Erhielt 1.993 Danksagungen
    in 1.838 Beiträgen

Standard

du kannst ja mal das Plugin Jwrapperbot ausprobieren, oder du installierst dir den JCE editor und das iframe plugin

gruss ronny
    Projekte in Arbeit:www.christians-fahrschule-cux.de alle seiten mit JAT3 Framework erstellt
    Projekte gerade fertig gestellt : www.vetrogel.de shop virtuemart www.lbimmobilien.com www.modern-fishing.de

Gehört zum Inventar Avatar von albatros
    Bedankte sich
    1.087
    Erhielt 1.878 Danksagungen
    in 1.736 Beiträgen

Standard

Hi,

Dein Problem könnte auch von der Filterfunktion verursacht werden: http://docs.joomla.org/Why_does_some...rsion_1.5.8%3F

Wenn Du allerdings bei 1.5.8 bleibst, wird dieses "Problemchen" eventuell bald durch ein echtes Problem (Hack) abgelöst.

hth

albatros
    1.FAQ 2.SuFu 3.Google
    Hilfestellungen und Lösungen können nur im Forum von allen genutzt werden. Supportanfragen per PN beantworte ich deshalb ab sofort nicht mehr.
    Aufträge werden gegen Entgelt bearbeitet.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen