+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Joomla-Stammtisch wieder am Freitag, den 07.12.2007 ab ? Uhr

  1. #1
    b2m
    b2m ist offline
    Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von b2m
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    1.405
    Bedankte sich
    37
    Erhielt 466 Danksagungen
    in 359 Beiträgen

    Standard Joomla-Stammtisch wieder am Freitag, den 07.12.2007 ab ? Uhr

    Hi zusammen,

    an diesem Freitag findet ein weiterer Joomla-Stammtisch statt.
    Wir treffen uns diesmal am Freitag, 07.09.2007 ab 19.00 Uhr im IRC.
    Daten:
    - Server: irc.freenode.de
    - Port: 6667
    - Channel: #joomla-stammtisch
    - Sprache: Deutsch
    - Ausrichter: Team von joomlachat.de

    Ziel dieses Stammtisches soll es sein die aktuellen Entwicklungen und Probleme im Bereich Joomla zu diskutieren. Auch soll diese Plattform dazu genutzt werden, sich über die Communitygrenzen hinweg zu verständigen und auszutauschen.

    Eingeladen sind alle Entwickler, Supporter und Betreiber von Support- / Informationsseiten rund um Joomla. Auch Anwender dürfen gerne mitdiskutieren oder mitlesen. Achtung: es wird kein allgemeiner Support für Joomla oder Addons geleistet werden!

    Um an diesem Chat teilnehmen zu können, braucht man entweder ein Programm (http://de.wikipedia.org/wiki/IRC-Cli...e_IRC-Clients), oder man nutzt zum Beispiel die Java-Schnittstelle unter http://www.joomlachat.de/chat.php.
    Gebt dann im Chat selbst einfach
    Code:
    /join #joomla-stammtisch
    ein um den Channel zu wechseln.

    ciao b2m

  2. #2
    b2m
    b2m ist offline
    Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von b2m
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    1.405
    Bedankte sich
    37
    Erhielt 466 Danksagungen
    in 359 Beiträgen

    Standard 05.10.2007 - joomlaportal.de

    Hi zusammen,

    zur Erinnerung: der nächste Termin für einen Joomla-Stammtisch ist diesen Freitag 19:00 Uhr, 05.10.2007 hier im Flashchat des Portals.

    ciao b2m

  3. #3
    Kommt häufiger vorbei Avatar von Mystics
    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    280
    Bedankte sich
    8
    Erhielt 18 Danksagungen
    in 18 Beiträgen

    Standard kurze Anmerkung keine Kritik

    Hallo,
    nur eine kleine Anmerkung! Das ist doch nicht OFFTOPIC. Nach meiner Ansicht gehört dieses Thema doch in Joomla User in Eurer Gegend? Und dann hätte ich hinter die Betitelung eine Ergänzung gemacht. Jetzt würde ich gerne mal wissen, wie Ihr das seht. Dieses ist nur meine Meinung und keine Kritik.

  4. #4
    Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von Eispirat
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.829
    Bedankte sich
    113
    Erhielt 318 Danksagungen
    in 310 Beiträgen

    Standard

    Da es sich hier um ein Chat handelt, kann doch theoretisch jeder Mensch auf der Welt, der über einen Internetzugang verfügt teilnehmen, als wie willst du das regional begrenzen? Offtopic!
    Projekte: SV Eintracht Großdalzig | SV Großstöbnitz 90 | Braschosser TV 1913

    Ihr Sportverein will ins Internet? PN an mich

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Oberhausen Rhld.
    Beiträge
    2.669
    Bedankte sich
    69
    Erhielt 56 Danksagungen
    in 45 Beiträgen

    Standard

    Hi...

    "Du kommst hier nich rein"

    Dieses Scenario ist undenkbar...Joomla ist nicht Regional begrenzt und solls auch nicht sein. Selbst wenn jemand aus dem tiefsten Sibieren kommt ist er gerne eingeladen.

    Regionale Chats könnten evtl. die verschiedenen JuG´s veranstalten. Obwohl ich da dann immer noch keinen Sinn drin sehe.

    So ein "Stammtisch" ist eine gute Sache. Punkt. Wer einen Regionalen Chat "braucht" soll einen eröffnen.

    Z.b. auf irc.freenode.net:6667 connecten, einen Channel öffnen und diesen reggen...

  6. #6
    b2m
    b2m ist offline
    Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von b2m
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    1.405
    Bedankte sich
    37
    Erhielt 466 Danksagungen
    in 359 Beiträgen

    Standard

    Hi zusammen,

    also ich glaube Mystics meinte da eher, dass ein Stammtisch die Möglichkeit bietet andere Joomla-User kennen zu lernen und daher in "Joomla User in Eurer Gegend?" gehört.

    Das ist aber nicht die Intention dieses Stammtisches. Hier geht es primär darum sich auf "höherer" Ebene auszutauschen. (Bitte verzeiht das arogant klingende Wort, aber mir fällt gerade kein anderes ein )

    Zitat Zitat von Mystics Beitrag anzeigen
    Das ist doch nicht OFFTOPIC.
    Ich bin kein Mod und kein Admin, sondern nur ein Gast in diesem Forum und daher poste ich das ins Offtopic.

    Zitat Zitat von Mystics Beitrag anzeigen
    Und dann hätte ich hinter die Betitelung eine Ergänzung gemacht.
    Was für ne Ergänzung => da steht eine Ergänzung, aber die wird bei Nachträglicher Änderung nicht mit in den Titel übernommen.
    [Edit] Danke Achim fürs Ändern... für was Modrechte doch so alles gut sein können

    ciao b2m

  7. #7
    b2m
    b2m ist offline
    Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von b2m
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    1.405
    Bedankte sich
    37
    Erhielt 466 Danksagungen
    in 359 Beiträgen

    Standard Joomla-Stammtisch wieder am 02.11.2007 ab 17.00 Uhr

    Hi zusammen,

    an diesem Freitag (02.11.2007) findet ein weiterer Joomla-Stammtisch statt.
    Beginn ab 17.00 Uhr im IRC.
    Daten:
    - Server: irc.freenode.de
    - Port: 6667
    - Channel: #joomla-stammtisch
    - Sprache: Deutsch
    - Ausrichter: Team von joomlachat.de

    Um an diesem Chat teilnehmen zu können, braucht man ein IRC-Client (http://de.wikipedia.org/wiki/IRC-Cli...ge_IRC-Clients).

    ciao b2m

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Oberhausen Rhld.
    Beiträge
    2.669
    Bedankte sich
    69
    Erhielt 56 Danksagungen
    in 45 Beiträgen

    Standard

    Hallo, man muss nicht unbedingt ein Programm fürs IRC sondern kann auch bequem per Browser mit Chatten...

    Zitat Zitat von b2m Beitrag anzeigen
    .....oder man nutzt zum Beispiel die Java-Schnittstelle unter http://www.joomlachat.de/chat.php.
    Gebt dann im Chat selbst einfach
    Code:
    /join #joomla-stammtisch
    ein um den Channel zu wechseln.

  9. #9
    Moderator Avatar von cybergurk
    Registriert seit
    06.07.2005
    Ort
    unwichtig
    Beiträge
    8.792
    Bedankte sich
    193
    Erhielt 2.708 Danksagungen
    in 2.083 Beiträgen

    Standard

    Hallo,
    kurz angedacht... 02.04.08 20:30
    [cybergurk] 20:32: ansonsten da hier keiner erschienen ist von genannten leuten, werde ich gegen 20:45, diesen Chatroom wieder auflösen................ in diesem Sinne beende ich hiermit offiziell diesen Stammtisch für heute, bye
    Gab nix und werde die Domain www.joomla-stammtisch.net dann wieder auflösen... Braucht ja keiner mehr
    Gruß Achim
    Behandle deine Mitmenschen genau so, wie du gerne behandelt werden möchtest.
    www.cybergurke.de | www.filmanleitungen.de RELAUNCH 27.09.13| www.easy-joomla.org RELAUNCH 06.12.12

  10. #10
    Gehört zum Inventar Avatar von j!-n
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    EA / HH / B
    Alter
    48
    Beiträge
    6.398
    Bedankte sich
    324
    Erhielt 1.440 Danksagungen
    in 1.335 Beiträgen

    Standard

    Was hast Du auch erwartet? Ich war zwar an keinem Termin anwesend *, aber im IRC wurden die Meetings geloggt, und außer Smalltalk und dem Publizieren diverser ***ueller Vorlieben, und Seitenhieben auf Contentdiebstahl, gab es keine Thematik, die ernsthaft "behandelt" wurde. Es gab zwar ein paar Ideen, die auf der zugehörigen Site gesammelt wurden, die dann leider kindlich verspielten Verhaltensweisen zum Opfer fielen. Stellt sich die Frage, ob die teilnehmenden User zum Selbstzweck und aus Eitelkeit an den Meetings teilgenommen haben, oder ob echtes Interesse an Open Source bzw Joomla die Triebfeder einiger Sites sind. Wenn ich ironisch sein würde, könnte ich behaupten, daß sich das an der Größe und Häufigkeit der werbefinanzierten Bannereinblendungen auf den Sites der Teilnehmer messen läßt, mach ich aber nicht :p.

    Gruß

    Chris aka amarok

    * Ich habs kommen sehen.
    Gruß, Chris
    Joomla kaputt? Gehackt? Migration mißlungen? Datensalat?
    www.joomla-notdienst.de - Soforthilfe & Webentwicklung
    Einsteiger- FAQ - bitte lesen!

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein