+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Seite zeigt mal Bilder, mal wieder nicht

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    17.02.2017
    Beiträge
    1
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Seite zeigt mal Bilder, mal wieder nicht

    Hallo,
    ich bin blutigster Anfänger und hantiere mit Joomla 1.6 herum an dieser Webseite: ludwig-beck-schule.de. Im allgemeinen benutze ich den JoomlaCK-Editor, da HTML mir noch nicht gelingt.
    Seit ein paar Tagen zeigt die Hauptseite auf der linken oberen Seite das Wort "Array" an und wenn ich die Menüunterpunkte klicke, kommt auch regelmäßig "Array".
    Dann werden keine Bilder auf der jeweiligen Seite angezeigt. Das Problem kommt auch, wenn ich eine fehlerlos gezeigte Seite noch ein zweites Mal klicke - erst zeigt eine Seite ein Bild und kein "Array", klicke ich ein zweites Mal stattdessen "Array" und kein Bild

    Die Probleme begannen, als ich versucht habe, ein Word-Dokument mit Bild zu kopieren und in den Editor einzufügen (das Layout war da leichter zu machen als im Editor selbst, wo Text und Bild recht schwierig zu kombinieren sind).
    Es wurde auch richtig angezeigt im Frontend. Aber die Hauptseite hatte dann den Fehler oben gezeigt. Und trotz alle Versuche, den Beitrag rückgängig zu machen, gibt es nach wie vor den Fehler. Oder hat der einen anderen Grund ?

    Weiß jemand bitte Rat und Hilfe ? Danke im vorraus und bitte etwas Geduld mit mir, falls meine Fragen zu doof sein sollten.

  2. #2
    Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von gottypower
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    im Core
    Alter
    52
    Beiträge
    1.734
    Bedankte sich
    44
    Erhielt 543 Danksagungen
    in 509 Beiträgen

    Standard

    Man fügt keinen Text aus Word in einen Beitrag ein... Das war wohl das erste Problem...
    Ein weiteres Problem ist die verwendete Joomla Version... hier sollte ganz schnell die aktuelle Version genutzt werden, ansonsten hat man bald das nächste Problem.
    ein Deutschlaender in Holland zuhause!!
    www.gottwals.com

    und immer schön danke sagen

  3. Erhielt Danksagungen von:


  4. #3
    Gute Seele des Boards Avatar von time4mambo
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    76646 Bruchsal
    Alter
    59
    Beiträge
    18.558
    Bedankte sich
    704
    Erhielt 3.801 Danksagungen
    in 3.565 Beiträgen

    Standard

    Ich habe mal in Word den Satz: "Dieses ist ein Satz" geschrieben, markiert, kopiert und in den TinyMCE eingefügt - herauskam ein ca. 8-seitiger wirrer Code, der allemöglichen Formatierungszeichen für ein Word-Dokument enthält und den logischerweise kein Browser dieser Welt versteht.
    Mit dem JCE gibts die Möglichkeit Word-Text zu kopieren. Dabei wird die gesamte Formatierung entfernt. Somit macht es keine Sinn mehr, erst in Word zu schreiben.
    Die Bilder müssen zudem auch hoch geladen werden und korrekt in HTML-Syntax eingefügt werden.

    Layouts in einer Textverarbeitung hat nichts(!) mit einer Website zu tun. Zumal all das, was du gar nicht benutzt, dennoch doch auch abgespeichert werden muss in der Textverarbeitung!
    Textgestaltung wird in erster Linie auch per CSS gemacht. So entstehen benutzerfreundliche einheitliche Webseiten.


    Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    Joomla- und Office-Tutorials: time4joomla
    Deutschsprachige SEBLOD-Community
    Kein Support per PM!

  5. Erhielt Danksagungen von:


+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein