+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bereich für Headbanner vergrößern

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    2
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Bereich für Headbanner vergrößern

    Hallo Joomla Community,

    undzwar bin ich totaler Neuling in dem Bereich, bastle hier auch nur rum, um eine einigermaßen ordentliche Seite für meine Stufe in der Schule aufzusetzen.

    Wie dem auch sei mein Problem ist folgendes: Ich möchte den Bereich den ich für den Headbanner zur Verfügung habe vergrößern (in der Höhe), damit der Banner komplett ins Template passt.
    Wie man sehen kann, steht der Banner bisher noch über und das hätte ich gerne geändert.
    Durch die Suchfunktion hab ich schon insoweit herausgefunden, dass man wohl an der template.css Datei was ändern muss, allerdings übersteigt das deutlich das, was ich in der Schule in HTML gelernt habe vor 2 Jahren, deswegen hoffe ich hier schnelle und kompetente Hilfe zu finden.
    Zudem wäre es auch nett, wenn man den Banner irgendwie zentrieren könnte. Bisher sind alle Templateeinstellungen noch standard.

    http://abi2013-kdg.de.vu/

    Template: Rhuk Milkyway

    Vielen Dank im Voraus.

    Mit freundlichen Grüßen
    Geändert von hurt (19.07.2011 um 17:27 Uhr)

  2. #2
    Wohnt hier Avatar von chr-hl
    Registriert seit
    28.07.2009
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.751
    Bedankte sich
    115
    Erhielt 1.423 Danksagungen
    in 1.399 Beiträgen

    Standard

    Hallo,

    willkommen im Forum.

    In der template.css, ab Zeile 73, gibt es die Anweisung für div#header_r.
    Hier wäre die Höhe anzupassen. Jedoch wird Dir das nicht nutzen, da der Bereich sich aus einzelnen Grafiken zusammensetzt, von denen diverse zu überarbeiten wäre.
    Mein Vorschlag zur Vermeidung schwieriger Arbeiten, das Bild etwas zu verkleinern.

    Christian
    Konnte ich Dir helfen - dann freut ein Klick auf "Danke" bzw. "Thanks"

    Joomla - FAQs / Dein Joomla-Level / Problem gelöst? Bitte so markieren

  3. Erhielt Danksagungen von:


  4. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    2
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Schonmal danke für die Hilfe!
    Welche Maße müsste ein passendes Banner denn haben?

    Mit freundlichen Grüßen

  5. #4
    Wohnt hier Avatar von chr-hl
    Registriert seit
    28.07.2009
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.751
    Bedankte sich
    115
    Erhielt 1.423 Danksagungen
    in 1.399 Beiträgen

    Standard

    Hallo,

    m.E. 90px!

    In der template.css müssen/sollten auch folgende Anpassungen erfolgen

    Code:
    div#logo {
        background: url("../images/mw_joomla_logo.png") no-repeat scroll 0 0 transparent;
        float: left;
        height: 90px;
        left: 0;
        margin-left: 145px;
        margin-top: 25px;
        position: absolute;
        top: 0;
        width: 747px;}
    Christian
    Konnte ich Dir helfen - dann freut ein Klick auf "Danke" bzw. "Thanks"

    Joomla - FAQs / Dein Joomla-Level / Problem gelöst? Bitte so markieren

  6. Erhielt Danksagungen von:


+ Antworten

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein