+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Frage zu Flash Fallback Content

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    7
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Frage Frage zu Flash Fallback Content

    Hi.
    Habe in einem Beitrag eine Flash-Anwendung eingefügt, funktioniert auch. Nun habe ich mir in PHP ein kleines Programm geschrieben, welches grob den gleichen Zweck erfüllt wie die Flash-Anwendung. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, wie ich in Joomla die PHP-Anwendung so einbauen kann, dass sie ausgeführt bzw angezeigt wird, falls kein Flash auf User-PC vorhanden ist.

    Hat da jemand einen Rat?

  2. #2
    Verbringt hier viel Zeit
    Registriert seit
    18.08.2010
    Ort
    Hier könnte ihre Werbung stehen
    Beiträge
    763
    Bedankte sich
    11
    Erhielt 221 Danksagungen
    in 212 Beiträgen

    Standard

    Hallo,
    Man kann nicht per PhP abfragen ob der User Flash verwendet.
    Wieso erweiterst du nicht dein PhP Script, sodass es den selben Zweck wie die Flash-Anwendung erfüllt und bindest nur das PhP-Script ein?
    Freundliche Grüße Michael

    Der "Danke" Button sieht nicht nur schön aus, er ist auch zum anklicken da.
    FAQ Joomla 1.5 | J! 1.5 Extensions | Template erstellen Tutorial

  3. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    7
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hi,
    ja per PHP kann man das nicht abfragen, aber per JS. Das PHP-Skript ist halt nur eine Notlösung in dem Fall. Es erfüllt grob den gleichen Zweck, aber es geht genug verloren (der sich auch mit PHP nicht so leicht nachbauen läßt), als dass ich da schon gerne beim Flash bleiben möchte.

    Ich denke, wenn man die Flash-Anwendung mittels dem SWFObject einbindet, dann läßt sich da warscheinlich leicht der Alternativ-Content anzeigen. Im Moment binde ich die Flash-Anwendung einfach mit dem Editor ein, also über die alte Methode, ohne SWFObject, muss erstmal einen Weg finden wie ich das hinbekomme. :|

  4. #4
    Verbringt hier viel Zeit
    Registriert seit
    18.08.2010
    Ort
    Hier könnte ihre Werbung stehen
    Beiträge
    763
    Bedankte sich
    11
    Erhielt 221 Danksagungen
    in 212 Beiträgen

    Standard

    Schau mal hier, so habe ich per Joomla (Eigener Inhalt) mein FLash eingebunden. Klick mich

    Musst natürlich PFad/Höhe und Breite anpassen.

    Zwecks Flash Detection via SWFobjects schau mal HIER
    Freundliche Grüße Michael

    Der "Danke" Button sieht nicht nur schön aus, er ist auch zum anklicken da.
    FAQ Joomla 1.5 | J! 1.5 Extensions | Template erstellen Tutorial

  5. #5
    Neu an Board
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    7
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Danke, ich les mir das mal durch.
    Mit dem SWF-Object einbinden klappt soweit. Nun muss ich nur noch herausfinden, wie ich mein PHP-Zeugs in die Divs bekomme, die angezeigt werden wenn kein Flash installiert ist.
    Geändert von Knautschke (24.01.2011 um 10:59 Uhr)

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein