+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Formular wird bei Fehlerhaften Eintrag komplett gelöscht

  1. #1
    NTM
    NTM ist offline
    Verbringt hier viel Zeit
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    45
    Beiträge
    780
    Bedankte sich
    162
    Erhielt 64 Danksagungen
    in 64 Beiträgen

    Standard Formular wird bei Fehlerhaften Eintrag komplett gelöscht

    Hallo zusammen,
    ich baue mir gerade ein Formular. Was auch eigentlich alles macht so wie ich es möchte.
    Nun habe ich aber das Problem wenn der User ein Feld nicht richtig füllt und das Formular absendet. Das erst die Fehlermeldung kommt was er falsch gemacht hat aber auch mein komplettes gelöscht wird.

    Wie kann man das Verhindern.

    Danke für eure Hilfe

    P.S.
    Das ist der Code wo die Fehlermeldung ausgeben wird und wo er wieder hin gehen soll wenn es zu einem Fehler kommt.
    Er springt auch dort hin aber wie schon gesagt das Formular ist dann leer.

    Code:
    if ( !$user->save() ) {
            JFactory::getApplication()->enqueueMessage(JText::_($user->getError()), 'error');
            JFactory::getApplication()->redirect(JURI::root()."index.php/haendler-handwerker");
            return false;
        }

  2. #2
    Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von Sieger66
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    1.859
    Bedankte sich
    15
    Erhielt 496 Danksagungen
    in 465 Beiträgen

    Standard

    Gut das auch hier wieder zu wenige Details genannt sind und daher leichte Antwort:

    http://www.joomlaportal.de/forenrege...e-richtig.html
    Gelöstes Problem bitte so markieren http://www.joomlaportal.de/forenrege...tel-ndern.html
    Fragen und Antworten zu Joomla in den Joomla FAQ
    - Danke für den Klick auf Danke

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein