+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: FilterForm mit f0f

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bogen / Niederbayern
    Beiträge
    93
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 11 Danksagungen
    in 10 Beiträgen

    Standard FilterForm mit f0f

    Hallo zusammen,
    ich habe hier eine Komponente vorliegen, die das im Joomla integrierte f0f verwendet.
    Jetzt das Problem:
    Ich soll im Backend ein FilterForm integrieren, damit die vielen Einträge einer Liste vorselektiert werden können.
    Das habe ich bei anderen Komponenten schon erfolgreich integriert, nur ist jetzt die View von der Klasse FOFViewHtml und nicht von JViewLegacy abgeleitet.

    $this->filterForm = $this->get('FilterForm');
    liefert das object filter_items, so weit ok, nur

    $this->activeFilters = $this->get('ActiveFilters');
    liefert null

    Dadurch bleibt das aufklappbare Formular über der Liste auch bei einem angewendeten Filter immer zu. Der Filter wird zwar bei onSubmit() auf die anzuzeigenden Daten in der Liste angewendet,
    aber in den select-boxen werden die übergebenen Filter nach dem Laden der Seite nicht als "selected" angezeigt.
    Im übrigen verhalten sich alle Filterfelder so. "Suche", "Tabelle sortieren nach" und auch maximal anzuzeigende Listeneinträge zeigen die im Post übergebenen Daten nicht an.
    Die Filter werden zwar angewendet (populateState() und buildQuery() überschrieben) aber im FilterForm in den selects nicht als selected angezeigt. Wie auch, wenn activeFilters null ist.

    Wo in Gottes Namen bekomme ich die aktiven Filter her?

    Jemand ein Idee?

    Gruß an alle
    Fred

  2. #2
    Wohnt hier Avatar von Re:Later
    Registriert seit
    21.04.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.839
    Bedankte sich
    132
    Erhielt 1.886 Danksagungen
    in 1.681 Beiträgen

    Standard

    Abgesehen davon, dass fof schon länger "tot" ist und ich mich nie damit beschäftigt habe außer mich darüber zu wundern, wozu das im Joomla-Core integriert wurde (fliegt mit J4 endültig aus dem Core):

    Suchst im Joomla Core nach
    public function getActiveFilters()
    und hangelst dich zurück, warum es nicht aufgerufen wird oder, ob man es im eigenen Model überschreiben kann oder...
    Joomlafachmann: https://www.ghsvs.de

  3. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bogen / Niederbayern
    Beiträge
    93
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 11 Danksagungen
    in 10 Beiträgen

    Standard

    @ReLater
    Besten Dank für den Tipp mit Verweis auf Version 4. Da kann ich wieder alles ändern, wenn der Partner mal auf J 4.x umsteigt.
    aakeba Backup verwendet das aber auch und hat sogar eine eigene Implementation von FOF3.

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
    Der Fehler war bei mir in populateState()
    Wenn man cat_id und catid nicht unterscheiden kann, hilft nur noch der Gang zum Optiker.

  4. #4
    Wohnt hier Avatar von Re:Later
    Registriert seit
    21.04.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.839
    Bedankte sich
    132
    Erhielt 1.886 Danksagungen
    in 1.681 Beiträgen

    Standard

    Ja, hast schon Recht, aber Joomla4 selbst bleibt halt fof-frei.
    Spricht ja auch nichts dagegen, die Bibliothek in Joomla4 in der Komponente bei Bedarf nachzuladen. Ob's so einfach funktioniert, weiß ich nat. nicht.
    https://www.akeebabackup.com/download/fof3.html
    Joomlafachmann: https://www.ghsvs.de

+ Antworten

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein