+ Thema erstellen
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Themen 1 bis 30 von 178

Forum: Entwicklungsumgebung: Joomla 3.x

Entwicklungen rund um Joomla 3.x

Unterforen Letzter Beitrag

  1. Aktionen:

    Statistik:

    • Themen: 142
    • Beiträge: 558

    Letzter Beitrag:

    ist es möglich den task... Gehe zum letzten Beitrag

    von

    01.10.2018, 18:33

  2. Aktionen:

    Statistik:

    • Themen: 41
    • Beiträge: 174

    Letzter Beitrag:

    Problem mit Ajax im Modul Gehe zum letzten Beitrag

    von

    27.04.2018, 11:21

  3. Aktionen:

    Statistik:

    • Themen: 26
    • Beiträge: 128

    Letzter Beitrag:

    article id ändern. Gehe zum letzten Beitrag

    von

    01.05.2017, 15:05

  1. Joomla-Header manipulieren bzw. erweitern

    Guten Morgen zusammen. Ich habe folgendes Problem: Wenn ich einen Beitrag aus einer selbstgebauten Komponente auf zb. Facebook teilen will, wird von FB das Logo der Webseite genommen, dieses ist allerdings zu groß. Jetzt ist es ja so, dass bei selbstgebauten Sachen (welche im Joomla nicht als...

    breaker‎ - 09.07.2018, 08:37 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 10
    • Hits: 878
    28.07.2018, 09:26 Gehe zum letzten Beitrag
  2. Inhalte steuern per {...}

    Hallo, eine ganze Reihe von Plugins können innerhalb eines Artikels mit {name} inhalt {/name} oder inhalt u.ä. aktiviert werden. Ich würde mich gerne selbst an einem solchen Plugin mal ausprobieren und einen Code um solche Inhalte auf einer Seite anlegen lassen, aber ich finde nirgendwo eine...

    Blickfeld‎ - 20.07.2018, 21:42 Uhr
    • Antworten: 0
    • Hits: 123
    20.07.2018, 21:42 Gehe zum letzten Beitrag
  3. [GELÖST] Fehler in SQL-Abfrage abfangen

    Hallo Experten, ich möchte gerne wissen, wie ich eine fehlerhafte SQL-Abfrage umgehen kann. Folgendes Szenario: Ich frage beim Aufruf der Seite ein Kalendermodul ab. (In diesem Fall benutze ich JEvents, das sich mit einem Google-Kalender abgleicht) $q1 = $db->getQuery(true);

    Berndi‎ - 04.04.2018, 10:26 Uhr
    • Antworten: 2
    • Hits: 401
    04.04.2018, 19:18 Gehe zum letzten Beitrag
  4. Werte in einem Objekt ändern

    Hallo Experten, ich experimentiere etwas mit Joomla herum und stehe gerade vor dem Problem ein Formular zu vereinfachen, das JForm/getInput Elemente beinhaltet. Es soll am Ende ein Override einer bestehenden Eingabemaske entstehen, das einige Formularfelder nicht mehr enthält, diese aber im...

    Berndi‎ - 22.02.2018, 17:12 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 459
    22.02.2018, 18:59 Gehe zum letzten Beitrag
  5. Editor einbinden

    Hallo Gemeinde, kann mir jemand sagen mit welchem Code ich den Editor in ein HTML-Formular (Modul) einbinden kann. Joomla 3.7. Danke und Gruß Michael

    Michel40‎ - 29.01.2018, 10:02 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 10
    • Hits: 610
    15.02.2018, 16:05 Gehe zum letzten Beitrag
  6. Wie steht es um das Thema Extensions Entwicklung?

    Hallo zusammen, bei mir ist es ein paar Jahre her (2012), dass ich mir das Buch "Joomla! - Extensions entwickeln: Eigene Komponenten, Module und Plugins programmieren" gekauft und gelesen hatte. Ich hatte zwar in den letzten Jahren keine Gelegenheit mich intensiver mit dem Thema zu...

    dr monk‎ - 05.02.2018, 15:02 Uhr
    • Antworten: 3
    • Hits: 457
    06.02.2018, 10:56 Gehe zum letzten Beitrag
  7. JRoute auf einen bestehenden Menüpunkt

    Ich habe eine eigene Komponenten mit entsprechendem Modul dazu Das Modul wird auf jeder Seite angezeigt (Suchformular). Das Suchformular halt folgenden Route Eintrag: <form id="barsoiliste_formsuche" action="<?php echo JRoute::_('index.php?option=com_barsoiliste&view=mediretrieval'); ?>"...

    Torsten.E‎ - 04.01.2018, 14:13 Uhr
    • Antworten: 0
    • Hits: 504
    04.01.2018, 14:13 Gehe zum letzten Beitrag
  8. Welche Xampp Version?

    Ich habe mehere Joomla Installationen störungsfrei am laufen. Alle so auf Version 3.4 bis 3.7 Da ich updaten will habe ich mir alles auf meinen PC zurückgeladen. Einiges lief ziemlich zickig. Also erstmal aktuellen Xampp (7.10.0) installiert. Jetzt funtionieren zumindestens 2 Templates nicht...

    Johngun‎ - 30.10.2017, 20:16 Uhr
    • Antworten: 3
    • Hits: 632
    31.10.2017, 14:13 Gehe zum letzten Beitrag
  9. Text in Backend-Toolbar darstellen

    Hallo, ist es möglich, Text in der Backend-Toolbar zu erstellen? Im CPanel meiner Komponente sind keine Toolbar-Buttons, außer ganz rechts "Optionen". Kann ich den Rest der Toolbar irgendwie nutzen, um z.B. das gerade aktuelle Projekt anzuzeigen? Gruß an alle

    joom_dev‎ - 25.09.2017, 19:52 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 658
    28.09.2017, 14:09 Gehe zum letzten Beitrag
  10. FilterForm mit f0f

    Hallo zusammen, ich habe hier eine Komponente vorliegen, die das im Joomla integrierte f0f verwendet. Jetzt das Problem: Ich soll im Backend ein FilterForm integrieren, damit die vielen Einträge einer Liste vorselektiert werden können. Das habe ich bei anderen Komponenten schon erfolgreich...

    joom_dev‎ - 02.09.2017, 19:57 Uhr
    • Antworten: 3
    • Hits: 603
    21.09.2017, 11:12 Gehe zum letzten Beitrag
  11. Auswirkungen der Größe der Sprachdatei

    Hallo zusammen, hat die Größe der Sprachdatei (de-DE.com_mycomponent.ini) Auswirkungen auf die Performance einer Komponente? Wird immer die komplette Datei in den Serverspeicher geladen und dann durchsucht? Eine meiner Komponenten ist inzwischen riesig und die Sprachdatei im Backend ist knapp...

    joom_dev‎ - 21.09.2017, 01:41 Uhr
    • Antworten: 0
    • Hits: 231
    21.09.2017, 01:41 Gehe zum letzten Beitrag
  12. Plugin im Hintergrund automatisch ausführen

    Hallo zusammen, ist es in Joomla möglich Plugins oder Module als eine Art crown-job laufen zu lassen wie z.B. die Joomla! Aktualisierungsmitteilung? Das Plugin schickt mir emails, obwohl die Website gerade nicht verwendet wird. Ich müsste jede Nacht zu einer bestimmten Zeit einige...

    joom_dev‎ - 29.08.2017, 16:12 Uhr
    • Antworten: 5
    • Hits: 471
    02.09.2017, 20:53 Gehe zum letzten Beitrag
  13. Input Feld in einem select

    Hallo zusammen, seit Joomla 3.7 gibt es die komfortable Möglichkeit, über einem select ein input-Feld anzuzeigen um eine neue Option in dem select zu erstellen, wenn der gewünschte Eintrag noch nicht vorhanden ist (siehe Beiträge->Kategorie). Wie bekommt man das hin? Ich habe mir den Fieldtyp...

    joom_dev‎ - 21.08.2017, 23:14 Uhr
    • Antworten: 2
    • Hits: 417
    24.08.2017, 13:09 Gehe zum letzten Beitrag
  14. Probleme mit Datenweiterleitung

    Guten Morgen, ich habe ein Problem, wenn ich folgenden Link abschicke index.php?option=com_ollysripbook&view=ollysripbookcandle&layout=edit&parentid=2&layout=edit&title=Helga%20Düschler&layout=edit&catid=9 bekomme ich im Feld TITLE nur folgende ausgabe: HelgaDschler Die Leerzeichen...

    OllyP234‎ - 08.05.2017, 03:39 Uhr
    • Antworten: 3
    • Hits: 545
    17.07.2017, 17:43 Gehe zum letzten Beitrag
  15. PHP in einem eigenen Joomla Modul - PHP wird auskommentiert trotz Einstellung

    Hallo, ich möchte lediglich eine Session Variable setzen und auf der nächsten Seite auswerten. Jedoch klappt das nicht so gut, denn Joomla kommentiert mein PHP immer aus. Also Editor ist keiner eingestellt, auch in der Konfiguration. Zudem ist bei Textfilterung Keine Filterung ausgewählt.

    louis12356‎ - 08.06.2017, 13:44 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 503
    08.06.2017, 15:48 Gehe zum letzten Beitrag
  16. Optionen für Eingabefeld aus Datenbank lesen - JFormFieldList

    Ich möchte für ein Select-Feld die Optionen aus der DB Lesen. Hier das Beispiel starkt zusammen geschrumpft, welches bisher nicht klappt. In der Datei "../forms/artikel.xml" ... <field name="auswahlfeld" type="dbauswahl" size="2"/> ...

    Torsten.E‎ - 13.09.2013, 19:41 Uhr
    • Antworten: 3
    • Hits: 1.383
    07.06.2017, 22:51 Gehe zum letzten Beitrag
  17. Seite neu laden

    Hallo Experten, zwar habe ich das eine Problem gelöst, doch nun hat sich ein zweites Problem eröffnet. Ich habe in einem Template-Override einen Suchstring per PHP verändert. (Hier nachzulesen) Jetzt muss ich aber die Seite einmal neu laden oder den OK Knopf der Suchmaske klicken. Wie...

    Berndi‎ - 31.03.2017, 20:26 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 752
    01.04.2017, 10:51 Gehe zum letzten Beitrag
  18. GELÖST: Seitencontent auslesen und verwenden

    Hallo Experten, Ich möchte mittels eines Moduls einen Bereich der Seite auf der das Modul platziert wird auslesen und im Modul verwenden. Alternativ würde mich auch interessieren, wie ich eine Variable so deklariere, dass sie, wenn aie bei der Seitenerstellung definiert wurde, dann aus dem...

    Berndi‎ - 30.03.2017, 03:42 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 10
    • Hits: 875
    31.03.2017, 19:48 Gehe zum letzten Beitrag
  19. jdoc:include und der type="head"

    Hallo zusammen Ich möchte unsere Seite optimieren und dementsprechend Scripte zusammenfassen oder später erst laden lassen. Da ich die Seite selbst nicht erstellt haben, muss ich mich dementsprechend erst reinlesen. Mein Problem ist jedoch, dass die Scripte automatisch geladen werden. Nun ist...

    StefanS131‎ - 31.03.2017, 16:31 Uhr
    • Antworten: 0
    • Hits: 398
    31.03.2017, 16:31 Gehe zum letzten Beitrag
  20. Media Manager: Aufruf und Handling

    Hallo Experten, ich möchte gerne in einem meiner backend-overrides eine Möglichkeit schaffen den Mediamanager aufzurufen, um anschließend den Pfad zur selektierten Datei weiter zu behandeln. Das es sich bei dem Media-Manager ja um ein Systemtool handelt, lässt sich das bestimmt ganz leicht...

    Berndi‎ - 07.03.2017, 11:14 Uhr
    • Antworten: 2
    • Hits: 530
    26.03.2017, 07:09 Gehe zum letzten Beitrag
  21. GELÖST: SQL Abfrage zu Jooma!-Query

    Hallo Experten, ich versuche jetzt schon seit Stunden folgende SQL-Abfrage in ein Joomla!-Query zu überführen, scheitere dabei aber kläglich. SQL:SELECT DISTINCT a.dtstart, a.summary, a.dtend FROM `#__tabelle1` as a, `#__tabelle2` as b, `#__tabelle3` as c WHERE c.evdet_id = a.evdet_id AND...

    Berndi‎ - 13.03.2017, 11:44 Uhr
    • Antworten: 6
    • Hits: 702
    14.03.2017, 18:06 Gehe zum letzten Beitrag
  22. Form im Backend per AJAX ändern

    Hallo Gemeinde, habe wieder mal ein AJAX Problem. Im Backend kann ich in einer View mit einer Form bestimmte Parameter meiner Komponente konfigurieren. Dazu gibt es 3 Registerkarten: Allgemein, Bild und Parameter. Unter der Registerkarte "Allgemein" ist eine Selectbox "Type". Abhängig von der...

    joom_dev‎ - 11.02.2017, 14:43 Uhr
    • Antworten: 0
    • Hits: 595
    11.02.2017, 14:43 Gehe zum letzten Beitrag
  23. Abhängiges SQL Form Field im Backend erstellen

    Hi Forum, ich habe einen eigenen Menüeintragstyp erstellt. Wenn ich unter Menüs->Neuer Menüeintrag->Menüeintragstyp meinen eigenen Typ auswähle, erscheint mein Menüeitragstyp auch richtig auf der Seite und kann weiter konfiguriert werden. Auf der Seite sind jetzt zwei zusätzliche Selects zur...

    joom_dev‎ - 01.02.2017, 13:25 Uhr
    • Antworten: 2
    • Hits: 395
    11.02.2017, 14:25 Gehe zum letzten Beitrag
  24. Formular korrekt erstellen

    Nabend! Was meine ich mit "korrekt"? Ich möchte in einer Komponente im Frontend ein Formular darstellen. Bisher habe ich das bei J2.5 immer Quick&Dirty gemacht, also die entsprechenden HTML-Tags für das Formular direkt in PHP geschrieben. Ich bin mir aber relativ sicher, dass es auch saubere...

    Atarifreak‎ - 28.01.2017, 23:01 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 14
    • Hits: 1.416
    05.02.2017, 20:58 Gehe zum letzten Beitrag
  25. Admin-Menu erweitern mit Joomla 3.7 Template ?

    Wir habe vor Admin-Componenten einfach das ISIS-Template verwendet und um die notwendigen Menu-Einträge erweitert. Einfach die Datei html/mod_menu/default_enabled.php angepasst im Admin-Template Hat jemand eine Ahnung wie das jetzt mit Joomla 3.7 geht? Danke Torsten.E

    Torsten.E‎ - 03.02.2017, 14:18 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 686
    03.02.2017, 15:44 Gehe zum letzten Beitrag
  26. Joomla Kopie

    Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem. Wir haben eine .com Domain, auf der von Anfang an das Sprachmodul de installiert war. Wenn ich jetzt das ch Modul installiere und alle Einstellungen vom de kopiere, sowie anschliessend umschreibe, habe ich da Problem, dass auf der Startseite das...

    StefanS131‎ - 11.10.2016, 21:01 Uhr
    • Antworten: 6
    • Hits: 843
    12.10.2016, 21:49 Gehe zum letzten Beitrag
  27. Testumgebung + SEO

    Hallo Community, ich möchte für einen Verein neben der "Produktiv"-Webseite auch eine "Testumgebung" aufstellen. Die Testumgebung möchte ich als subdomain online stellen. Das würde dann folgend aussehen: Produktiv-Seite: www.domain.de Testumgebung: test.domain.de Wie sieht es in diesem...

    gabrielgn‎ - 19.09.2016, 16:39 Uhr
    • Antworten: 4
    • Hits: 797
    06.10.2016, 15:33 Gehe zum letzten Beitrag
  28. kleines Script für Userimport

    Hallo Ihr Wissenden, ich habe mir mal vor ein paar Monaten ein Script geschrieben, welches wunderbar funzte um User nicht händisch in das System zu schreiben. In der Zwischenzeit gab es ein paar Updates. Die aktuelle Version 3.6.2 läuft bei mir, aber dieses kleine Script nicht mehr. Um den...

    Uranus7755‎ - 16.09.2016, 13:29 Uhr
    • Antworten: 2
    • Hits: 612
    19.09.2016, 13:19 Gehe zum letzten Beitrag
  29. Idee Erster Versuch... Entwicklung einer Komponente

    Hallo@ all, ich bin gerade dabei das Tutorial (link) durch zu arbeiten und habe nun ein paar Dinge um umbenannt. Wenn ich nun im Adminbereich auf Komponenten -> fadtm-menue klicke erhalte ich folgende Fehlermeldung: 500 View nicht gefunden : fadtm, html, fadtmView Hat jemand eine Idee...

    flysao‎ - 04.09.2016, 23:25 Uhr
    • Antworten: 6
    • Hits: 887
    11.09.2016, 01:56 Gehe zum letzten Beitrag
  30. [GELÖST] Skript funktioniert nur im root-Verzeichnis

    Hallo, ich habe hier ein Skript, damit ich mich mit den Joomla Benutzerdaten in mein eigenes Skript einloggen kann. Das Skript funktioniet aber nur im root-Verzeichnis. Sobald ich es in einen Unterordner verschiebe, gibt er mir nur einen Fehler 500 aus. Meine Vermutung ist, dass er die...

    112marv‎ - 07.09.2016, 17:23 Uhr
    • Antworten: 2
    • Hits: 573
    07.09.2016, 18:55 Gehe zum letzten Beitrag

+ Thema erstellen
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Anzeige-Eigenschaften

Nur Themen anzeigen, die im ausgewählten Zeitraum erstellt wurden.

Geben Sie an, wonach die Themenliste sortiert sein soll.

Reihenfolge

Hinweis: Wenn nach dem Datum sortiert wird, werden bei 'absteigender Reihenfolge' die neuesten Elemente zuerst angezeigt.

Symbol-Legende

Enthält ungelesene Beiträge
Enthält ungelesene Beiträge
Enthält keine neuen Beiträge
Enthält keine neuen Beiträge
Mehr als 30 Antworten oder 1000x gelesen
Beliebtes Thema mit neuen Beiträgen
Mehr als 30 Antworten oder 1000x gelesen
Beliebtes Thema ohne neue Beiträge
Thema geschlossen
Thema geschlossen
Thema enthält einen Beitrag von Ihnen
Sie haben in diesem Thema geschrieben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein