+ Thema erstellen
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Themen 1 bis 30 von 165

Forum: Entwicklungsumgebung: Joomla 3.x

Entwicklungen rund um Joomla 3.x

Unterforen Letzter Beitrag

  1. Aktionen:

    Statistik:

    • Themen: 137
    • Beiträge: 543

    Letzter Beitrag:

    Menütypen in eigener... Gehe zum letzten Beitrag

    von

    18.07.2017, 16:45

  2. Aktionen:

    Statistik:

    • Themen: 41
    • Beiträge: 173

    Letzter Beitrag:

    Sprachdatei in Modul laden Gehe zum letzten Beitrag

    von

    24.01.2017, 01:40

  3. Aktionen:

    Statistik:

    • Themen: 26
    • Beiträge: 128

    Letzter Beitrag:

    article id ändern. Gehe zum letzten Beitrag

    von

    01.05.2017, 14:05

  1. Probleme mit Datenweiterleitung

    Guten Morgen, ich habe ein Problem, wenn ich folgenden Link abschicke index.php?option=com_ollysripbook&view=ollysripbookcandle&layout=edit&parentid=2&layout=edit&title=Helga%20Düschler&layout=edit&catid=9 bekomme ich im Feld TITLE nur folgende ausgabe: HelgaDschler Die Leerzeichen...

    OllyP234‎ - 08.05.2017, 02:39 Uhr
    • Antworten: 3
    • Hits: 322
    17.07.2017, 16:43 Gehe zum letzten Beitrag
  2. PHP in einem eigenen Joomla Modul - PHP wird auskommentiert trotz Einstellung

    Hallo, ich möchte lediglich eine Session Variable setzen und auf der nächsten Seite auswerten. Jedoch klappt das nicht so gut, denn Joomla kommentiert mein PHP immer aus. Also Editor ist keiner eingestellt, auch in der Konfiguration. Zudem ist bei Textfilterung Keine Filterung ausgewählt.

    louis12356‎ - 08.06.2017, 12:44 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 255
    08.06.2017, 14:48 Gehe zum letzten Beitrag
  3. Optionen für Eingabefeld aus Datenbank lesen - JFormFieldList

    Ich möchte für ein Select-Feld die Optionen aus der DB Lesen. Hier das Beispiel starkt zusammen geschrumpft, welches bisher nicht klappt. In der Datei "../forms/artikel.xml" ... <field name="auswahlfeld" type="dbauswahl" size="2"/> ...

    Torsten.E‎ - 13.09.2013, 18:41 Uhr
    • Antworten: 3
    • Hits: 1.202
    07.06.2017, 21:51 Gehe zum letzten Beitrag
  4. Seite neu laden

    Hallo Experten, zwar habe ich das eine Problem gelöst, doch nun hat sich ein zweites Problem eröffnet. Ich habe in einem Template-Override einen Suchstring per PHP verändert. (Hier nachzulesen) Jetzt muss ich aber die Seite einmal neu laden oder den OK Knopf der Suchmaske klicken. Wie...

    Berndi‎ - 31.03.2017, 19:26 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 544
    01.04.2017, 09:51 Gehe zum letzten Beitrag
  5. GELÖST: Seitencontent auslesen und verwenden

    Hallo Experten, Ich möchte mittels eines Moduls einen Bereich der Seite auf der das Modul platziert wird auslesen und im Modul verwenden. Alternativ würde mich auch interessieren, wie ich eine Variable so deklariere, dass sie, wenn aie bei der Seitenerstellung definiert wurde, dann aus dem...

    Berndi‎ - 30.03.2017, 02:42 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 10
    • Hits: 534
    31.03.2017, 18:48 Gehe zum letzten Beitrag
  6. jdoc:include und der type="head"

    Hallo zusammen Ich möchte unsere Seite optimieren und dementsprechend Scripte zusammenfassen oder später erst laden lassen. Da ich die Seite selbst nicht erstellt haben, muss ich mich dementsprechend erst reinlesen. Mein Problem ist jedoch, dass die Scripte automatisch geladen werden. Nun ist...

    StefanS131‎ - 31.03.2017, 15:31 Uhr
    • Antworten: 0
    • Hits: 180
    31.03.2017, 15:31 Gehe zum letzten Beitrag
  7. Media Manager: Aufruf und Handling

    Hallo Experten, ich möchte gerne in einem meiner backend-overrides eine Möglichkeit schaffen den Mediamanager aufzurufen, um anschließend den Pfad zur selektierten Datei weiter zu behandeln. Das es sich bei dem Media-Manager ja um ein Systemtool handelt, lässt sich das bestimmt ganz leicht...

    Berndi‎ - 07.03.2017, 10:14 Uhr
    • Antworten: 2
    • Hits: 345
    26.03.2017, 06:09 Gehe zum letzten Beitrag
  8. GELÖST: SQL Abfrage zu Jooma!-Query

    Hallo Experten, ich versuche jetzt schon seit Stunden folgende SQL-Abfrage in ein Joomla!-Query zu überführen, scheitere dabei aber kläglich. SQL:SELECT DISTINCT a.dtstart, a.summary, a.dtend FROM `#__tabelle1` as a, `#__tabelle2` as b, `#__tabelle3` as c WHERE c.evdet_id = a.evdet_id AND...

    Berndi‎ - 13.03.2017, 10:44 Uhr
    • Antworten: 6
    • Hits: 420
    14.03.2017, 17:06 Gehe zum letzten Beitrag
  9. Form im Backend per AJAX ändern

    Hallo Gemeinde, habe wieder mal ein AJAX Problem. Im Backend kann ich in einer View mit einer Form bestimmte Parameter meiner Komponente konfigurieren. Dazu gibt es 3 Registerkarten: Allgemein, Bild und Parameter. Unter der Registerkarte "Allgemein" ist eine Selectbox "Type". Abhängig von der...

    joom_dev‎ - 11.02.2017, 13:43 Uhr
    • Antworten: 0
    • Hits: 372
    11.02.2017, 13:43 Gehe zum letzten Beitrag
  10. Abhängiges SQL Form Field im Backend erstellen

    Hi Forum, ich habe einen eigenen Menüeintragstyp erstellt. Wenn ich unter Menüs->Neuer Menüeintrag->Menüeintragstyp meinen eigenen Typ auswähle, erscheint mein Menüeitragstyp auch richtig auf der Seite und kann weiter konfiguriert werden. Auf der Seite sind jetzt zwei zusätzliche Selects zur...

    joom_dev‎ - 01.02.2017, 12:25 Uhr
    • Antworten: 2
    • Hits: 233
    11.02.2017, 13:25 Gehe zum letzten Beitrag
  11. Formular korrekt erstellen

    Nabend! Was meine ich mit "korrekt"? Ich möchte in einer Komponente im Frontend ein Formular darstellen. Bisher habe ich das bei J2.5 immer Quick&Dirty gemacht, also die entsprechenden HTML-Tags für das Formular direkt in PHP geschrieben. Ich bin mir aber relativ sicher, dass es auch saubere...

    Atarifreak‎ - 28.01.2017, 22:01 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 14
    • Hits: 793
    05.02.2017, 19:58 Gehe zum letzten Beitrag
  12. Admin-Menu erweitern mit Joomla 3.7 Template ?

    Wir habe vor Admin-Componenten einfach das ISIS-Template verwendet und um die notwendigen Menu-Einträge erweitert. Einfach die Datei html/mod_menu/default_enabled.php angepasst im Admin-Template Hat jemand eine Ahnung wie das jetzt mit Joomla 3.7 geht? Danke Torsten.E

    Torsten.E‎ - 03.02.2017, 13:18 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 365
    03.02.2017, 14:44 Gehe zum letzten Beitrag
  13. Joomla Kopie

    Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem. Wir haben eine .com Domain, auf der von Anfang an das Sprachmodul de installiert war. Wenn ich jetzt das ch Modul installiere und alle Einstellungen vom de kopiere, sowie anschliessend umschreibe, habe ich da Problem, dass auf der Startseite das...

    StefanS131‎ - 11.10.2016, 20:01 Uhr
    • Antworten: 6
    • Hits: 644
    12.10.2016, 20:49 Gehe zum letzten Beitrag
  14. Testumgebung + SEO

    Hallo Community, ich möchte für einen Verein neben der "Produktiv"-Webseite auch eine "Testumgebung" aufstellen. Die Testumgebung möchte ich als subdomain online stellen. Das würde dann folgend aussehen: Produktiv-Seite: www.domain.de Testumgebung: test.domain.de Wie sieht es in diesem...

    gabrielgn‎ - 19.09.2016, 15:39 Uhr
    • Antworten: 4
    • Hits: 557
    06.10.2016, 14:33 Gehe zum letzten Beitrag
  15. kleines Script für Userimport

    Hallo Ihr Wissenden, ich habe mir mal vor ein paar Monaten ein Script geschrieben, welches wunderbar funzte um User nicht händisch in das System zu schreiben. In der Zwischenzeit gab es ein paar Updates. Die aktuelle Version 3.6.2 läuft bei mir, aber dieses kleine Script nicht mehr. Um den...

    Uranus7755‎ - 16.09.2016, 12:29 Uhr
    • Antworten: 2
    • Hits: 410
    19.09.2016, 12:19 Gehe zum letzten Beitrag
  16. Idee Erster Versuch... Entwicklung einer Komponente

    Hallo@ all, ich bin gerade dabei das Tutorial (link) durch zu arbeiten und habe nun ein paar Dinge um umbenannt. Wenn ich nun im Adminbereich auf Komponenten -> fadtm-menue klicke erhalte ich folgende Fehlermeldung: 500 View nicht gefunden : fadtm, html, fadtmView Hat jemand eine Idee...

    flysao‎ - 04.09.2016, 22:25 Uhr
    • Antworten: 6
    • Hits: 600
    11.09.2016, 00:56 Gehe zum letzten Beitrag
  17. [GELÖST] Skript funktioniert nur im root-Verzeichnis

    Hallo, ich habe hier ein Skript, damit ich mich mit den Joomla Benutzerdaten in mein eigenes Skript einloggen kann. Das Skript funktioniet aber nur im root-Verzeichnis. Sobald ich es in einen Unterordner verschiebe, gibt er mir nur einen Fehler 500 aus. Meine Vermutung ist, dass er die...

    112marv‎ - 07.09.2016, 16:23 Uhr
    • Antworten: 2
    • Hits: 326
    07.09.2016, 17:55 Gehe zum letzten Beitrag
  18. Joomla Login extern

    Hallo! Ich hätte ein altes externes Login Script wieder ausgegraben. Anscheinend hat sich die Verschlüsselung geändert. Anstatt dem Passwort z.B.: $10$AZGXWElgGGe/swyBeAArzub8EqgUhrEH.bNG353M/xavX/Q6upqYq wird nur z.b.: 4ead87eddfe34dg465626dwe29a724ae1a ausgelesen. Haben die neuen...

    19flashover69‎ - 26.01.2016, 17:35 Uhr
    • Antworten: 8
    • Hits: 1.280
    30.08.2016, 20:58 Gehe zum letzten Beitrag
  19. Frage Responsiv >> iphone, iPad, hoch, quer - Simulator? css? Media? Debug?

    Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig... Gegeben ist eine mehr oder weniger komplexe Seite (gerade im Aufbau), die auch auf mobilen Devices "hübsch" aussehen soll. Theoretisch weiss ich wo ich reingreifen muss, ab und an kann man bei einem CSS, das inzwischen 2000 Zeilen hat, schon ein wenig...

    falkgottschalk‎ - 08.08.2016, 16:21 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 330
    08.08.2016, 16:53 Gehe zum letzten Beitrag
  20. Hinweis beim Zurücksetzen des Formularfeldes falsch

    Hallo Leute, In meiner Seminarkomponente habe ich zusätzlich zu der Frontend-View »Seminarliste« mit allen Seminaren, die ich im Backend eingegeben habe, noch eine View »Seminarsuche« erstellt. Die Seminarsuche besteht aus einem Suchfeld, einem Button »Suche« und einem »Zurücksetzen« Button. ...

    teazmo‎ - 23.06.2016, 11:37 Uhr
    formular, joomla 3, komponente
    • Antworten: 1
    • Hits: 614
    23.06.2016, 12:01 Gehe zum letzten Beitrag
  21. Wie kann man die Daten einer Komponentenliste in einer anderen Liste verwenden?

    Im Frontend sollen Seminare mit Beschreibung und den dazugehörigen Terminen angezeigt werden. Dabei verknüpfe ich in der Abfrage der Datenbanken die Daten anhand der ID der Seminare sowie der Seminar-ID der Termine. In meiner Komponente bzw in der Liste A »Seminare« verwende ich die Spalten ...

    teazmo‎ - 02.06.2016, 12:25 Uhr
    datenbank, komponente
    • Antworten: 2
    • Hits: 576
    03.06.2016, 08:39 Gehe zum letzten Beitrag
  22. Frage Arbeiten mit Live- und Dev-Datenbank

    Hallo zusammen, ich hoffe ich hab das richtige forum erwischt und das mir wer helfen kann. Ist-Stand: Wir gehen ein größers Projekt mit Joomla an, an dem mehere Leute arbeiten. Nun haben wir uns eine Entwicklungsumgebung mit Git aufgebaut. Wir haben einen Live Server wo die Website mit einer...

    Victo‎ - 13.04.2016, 10:53 Uhr
    • Antworten: 0
    • Hits: 549
    13.04.2016, 10:53 Gehe zum letzten Beitrag
  23. [gelöst] jgrid.published zusätzliche variable übergeben

    Hallo, Meine Erweiterung ruft in der Listen Ansicht die Datensätze einer Table auf welche einer definierten Zusatz_ID entsprechen. Die Zusatz_ID (hotgirl_id) gebe ich beim Seitenaufruf mit der URL mit. view=anwesenheitlist&hotgirl_id=xy. Im Model hole ich die ID ab und verwende diese im SQL...

    bemos‎ - 05.04.2016, 15:12 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 603
    06.04.2016, 00:08 Gehe zum letzten Beitrag
  24. [gelöst] Dateien werden bei verwenden von Namespace nicht geladen?

    Folgender Code verursacht den Fehler: Class 'ifta\Tools\getUrl' not found.... JLoader::registerNamespace('getUrl', JPATH_LIBRARIES.'/ifta_tools'); use ifta\Tools\getUrl;

    Torsten.E‎ - 22.03.2016, 14:14 Uhr
    • Antworten: 6
    • Hits: 833
    24.03.2016, 10:39 Gehe zum letzten Beitrag
  25. Eigene Komponente - in den Papierkorb verschieben nicht möglich

    Hallo Leute, Anhand des Tutorials unter https://docs.joomla.org/J3.x:Developing_an_MVC_Component/de habe ich eine komplette Komponente mit Liste und Bearbeitungsformularen im Backend erstellt. Leider kann ich die Daten in der Liste nicht in den Papierkorb verschieben: Ich bekomme den Hinweis,...

    teazmo‎ - 19.03.2016, 22:37 Uhr
    komponente, papierkorb
    • Antworten: 3
    • Hits: 641
    21.03.2016, 11:51 Gehe zum letzten Beitrag
  26. Datum wird falsch gespeichert - Datumsformat

    Hallo, ich bin gerade dabei eine eigene Komponente zu entwickeln (mit Hilfe des Componentcreator) Diese wird vorwiegend im Backend verwendet, Joomla Version ist 3.4.8 (deutsche Installation), Datenbank: MySql 5.5 (phpMyAdmin: 4.5.3.1) Zeichensatz utf8mb4_unicode_ci Ein Problem habe ich bei...

    Roman22‎ - 21.01.2016, 05:38 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    datumsformat
    • Antworten: 10
    • Hits: 1.428
    07.03.2016, 10:12 Gehe zum letzten Beitrag
  27. SELECT mit Multicol - gibt es so einen Typ? z.B. Ajaxlivesearch

    Ich bräuchte einen SELECT in welchem die Optionen in mehrere Spalten nebeneinander praktisch wie eine Tabelle dargestellt werden können. |mayer | hamburg |mayer | münchen |mayer | zürich |schulz | berlin Es wäre praktisch ein "hübscheres" Design zum jetzigen "list"-Typ Gibt es sowas...

    Torsten.E‎ - 29.02.2016, 13:04 Uhr
    • Antworten: 2
    • Hits: 450
    29.02.2016, 19:26 Gehe zum letzten Beitrag
  28. [gelöst] Aus "/autos/vw/19-golf" die ID des Artikels ermitteln

    Hallo, gibt es eine Standardfunktion, welche mir aus einer URL "/autos/vw/19-golf" die Artikel-ID automatisch ermittel? Klar könnte ich das mit PHP mir selbst zusammen frickeln, aber vielleicht gibt es das ja bereits fertig. Hindergrund: Im Template möchte ich in der Seitennavigation...

    Torsten.E‎ - 01.02.2016, 14:59 Uhr
    • Antworten: 2
    • Hits: 478
    01.02.2016, 15:51 Gehe zum letzten Beitrag
  29. Status "active" im Menu nicht immer korrekt gesetzt

    Guten Morgen, wenn ich einen Menüpunkt in einem Untermenü auswähle, wird der "active" Status für den Parent Menüpunkt nicht immer korrekt gesetzt. Der Fehler tritt hautsächlich dann auf wenn ich von einem Unterpunkt zu einem anderen wechsle, ohne dass sich praktisch der Parent Menüpunkt...

    Torsten.E‎ - 07.04.2015, 07:41 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 735
    01.02.2016, 15:10 Gehe zum letzten Beitrag
  30. AJAX-Suchfeld in Backend-Komponente

    Hallo, ich brauche für eine Backend-Komponente ein AJAX-Suchfeld mit welchem ich in einer Tabelle suchen kann. Wie man eigene Formular-Felder erstellt ist mir klar, nur eben mit AJAX noch nicht. Gibt es hierfür ein Beispiel, wo ich mit so etwas ansehen kann. Danke Torsten

    Torsten.E‎ - 16.01.2016, 11:16 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 599
    16.01.2016, 13:01 Gehe zum letzten Beitrag

+ Thema erstellen
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Anzeige-Eigenschaften

Nur Themen anzeigen, die im ausgewählten Zeitraum erstellt wurden.

Geben Sie an, wonach die Themenliste sortiert sein soll.

Reihenfolge

Hinweis: Wenn nach dem Datum sortiert wird, werden bei 'absteigender Reihenfolge' die neuesten Elemente zuerst angezeigt.

Symbol-Legende

Enthält ungelesene Beiträge
Enthält ungelesene Beiträge
Enthält keine neuen Beiträge
Enthält keine neuen Beiträge
Mehr als 30 Antworten oder 1000x gelesen
Beliebtes Thema mit neuen Beiträgen
Mehr als 30 Antworten oder 1000x gelesen
Beliebtes Thema ohne neue Beiträge
Thema geschlossen
Thema geschlossen
Thema enthält einen Beitrag von Ihnen
Sie haben in diesem Thema geschrieben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein