+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: PHP - Sichtbar nur für bestimmte Usergruppe

  1. #1
    Kommt häufiger vorbei
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    308
    Bedankte sich
    108
    Erhielt 9 Danksagungen
    in 8 Beiträgen

    Beitrag PHP - Sichtbar nur für bestimmte Usergruppe

    Hallo,

    ich brauche mal eure Hilfe. Ich probiere nun schon seid Stunden etwas zu realisieren. Ja, ich muss zugeben mit PHP kenne ich mich nicht aus, deshalb habe ich versucht zu lesen, zu lesen, zu lesen.
    Aber ich bekomme es trotzdem nicht hin.

    Habe folgenden Codeteil, den ich nur für eine bestimmte Usergruppe "Telefonisten" freigeben möchte:

    PHP-Code:
    if (MatukioHelperSettings::getSettings("sendmail_contact"1))
        {
            echo 
    MatukioHelperUtilsEvents::getEmailWindow(MatukioHelperUtilsBasic::getComponentImagePath(), $this->event->id1"modern");
        } 
    Ich habe es versucht (und jetzt lacht bitte nicht) mit $user=JFactory::getUser(); und einem weiteren if $user->get('Telefonisten'), dann verschwindet das echo für jeden User...klappt also nicht
    und ich habe es versucht mit if (MatukioHelperSettings::getSettings("sendmail_cont act", 1)AND $user->get('Telefonisten'))....gleiche Auswirkung -> nix

    Da ich die Umsetzung kurzfristig auf meiner Seite brauche wäre es toll, wenn mir jemand helfen könnte. Für die Zukunft lese ich mich auch weiter in PHP ein. Versprochen!


    Ich freue mich auf eure Hilfe!
    Geändert von LeJa (12.02.2014 um 11:38 Uhr)

  2. #2
    Wohnt hier
    Registriert seit
    14.03.2011
    Beiträge
    2.579
    Bedankte sich
    54
    Erhielt 884 Danksagungen
    in 794 Beiträgen

    Standard

    Geht sicher auch hübscher in Joomla, aber auch so mit relativ puristischem PHP:

    PHP-Code:
    $groups=JFactory::getUser()->get('groups');
    #Gruppen-IDs:
    $allowedGroups=array(510);
    $darfSehen=false;
    foreach(
    $groups as $group){
     if(
    in_array($group$allowedGroups)){
      
    $darfSehen=true;
      break;
     }
    }
    if(
    $darfSehen){
     echo 
    'DEBUG: $groups '.print_r($groups,true);


  3. #3
    Kommt häufiger vorbei
    Registriert seit
    09.09.2007
    Beiträge
    386
    Bedankte sich
    74
    Erhielt 47 Danksagungen
    in 44 Beiträgen

    Standard

    Beachte aber bitte, dass Du diese Anpassung nach einem Update vermutlich wieder nachziehen musst.

  4. #4
    Kommt häufiger vorbei
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    308
    Bedankte sich
    108
    Erhielt 9 Danksagungen
    in 8 Beiträgen

    Standard

    Vielen lieben Dank!

    Werde es gleich in ein Override schreiben, dann bleibt es auch nach Updates erhalten.


    Danke dank danke :-)

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein