+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Entwicklung Modul, werte in DB schreiben

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard Entwicklung Modul, werte in DB schreiben

Hallo zusammen...
    das ist hier mein erster Post, wenn was fehlt oder unklar ist, bitte nachfragen

Zum Thema:
    Ich habe mir ein Modul geschrieben, das eine einfache Anwesenheitsplanung für mehrere Termine erfasst.
    Dieses soll vom Benutzer im Frontend benutzt werden, welches über Login auch bereits funktioniert /zumindest das Auslesen aus der Tabelle.

Hierzu werden dann die Daten mit radioboxen angezeigt (Ja / Nein / Teilnahme unklar / Freitext)
    Nun soll der Benutzer die Daten auch ändern können (im Frontend)
    also dachte ich mir submitbutton drunter und eben ein paar Funktionen in der Helper DLL ergänzt - feddich is der Lack -Denkste ...

Im Grunde habe ich mich an das Openbook von Galileo (http://openbook.galileocomputing.de/..._modul_001.htm)
    gehalten. Nur leider ist dort keine solche möglichkeit vorgesehen ?(Nur über das Backend die Administration)

Wenn nötig uppe ich das ganze auch ... da ich zur Zeit noch Lokal am entwickeln bin

Umgebung: joomla 1.5 ...

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard

Verstehe ich das richtig... du hast ein Modul gebaut dass Daten aus der Datenbank ausließt. Nun möchtest du hingehen und jedem User nur für sich oder jedem User den selben Datensatz ändern lassen ?
    Sollte für jeden User selbst dies geschehen so solltest du eine Komponente erstellen welche dann via ID ect das ganze zuweißen tut. Als simples Modul wirst du auf einige Barikaden von Joomla stoßen.

Sollte aber jeder den gleichen Datensatz ändern können ... Warum auch immer ... so machst du eine 2. Datei, icludierst diese im Modul und machst ein formular zur Bearbeitung von SQL .

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen