+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: 2 Controller aus Singleview ansprechen

Joomlane Avatar von midnightlady
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard 2 Controller aus Singleview ansprechen

Liebe Joomlagemeinde,

ich habe u.a. folgende 2 tables mit entsprechenden models und views dazu:

jobart
    jobartparameter

Für den Anwender zeige ich im Singleview Jobart die dazugehörigen Parameter gleich mit an. Meine Herausforderung bezieht sich auf das Ändern oder Hinzufügen von Parametern. Im Idealfall könnten die User in der Jobartmaske gleich Paramter mit bearbeiten oder neue hinzufügen. Hat dafür jemand eine elegante Lösung? Geht wahrscheinlich nur über Ajax / Iframe oder ähnliches. Aber nachdem ich mit diversen IEs Probleme mit dem behavior modal (und dem TinyMCE IE9) hatte, suche ich hier nach einer stabilen Lösung für möglichst alle Browser.

Die Frage ist auch, wie ich die verschiedenen Controller aus einem View ansprechen kann, damit sie die Posts richtig verarbeiten. Im Controler rufe ich mit

$model = $this->getModel('jobartsingle');
    das Model auf.

Rufe ich dann an dieser Stelle mit
    $model1 = $this->getModel('jobartparametersingle');
    das 2. Model auf?

Vielen Dank!
    Geändert von midnightlady (17.04.2011 um 09:11 Uhr)
    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Joomla Guru Avatar von elkuku
    Bedankte sich
    74
    Erhielt 517 Danksagungen
    in 397 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von midnightlady Beitrag anzeigen
    Die Frage ist auch, wie ich die verschiedenen Controller aus einem View ansprechen kann, damit sie die Posts richtig verarbeiten.
    Sorry... keine Ahnung was Du damit bezweckst mehrere Controller aus einem """Singleview""" (¿¿¿) aufzurufen (anzusprechen ? ).

Wenn Du in einem Controller oder View auf mehrere Models zugreifen willst... das geht schon.
    Gruß,
    Nikolai
    Hilf mit: Deutsche Joomla! Dokumentation Help testing: EasyCreator Noch Fragen ? Forum.Joomla-Nafu.de

+ Antworten

Lesezeichen