+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Modal Popup mit Joomla Api

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    19
    Erhielt 5 Danksagungen
    in 5 Beiträgen

Standard Modal Popup mit Joomla Api

Hallo,

ich versuche mich grade mit der Programmierung einer Joomla 1.5 Komponente. Soweit so gut. Nun möchte ich jedoch, dass Einstellungen über ein Popup möglich sind. Soweit ich das jetzt lesen konnte funktioniert dies über modal. Das klappt auch, bis auf, dass die Joomla API nicht geladen wird und ich z.b. keinen Zugriff auf die Userdaten habe. Das Popup rufe ich über einen Link direkt auf. Muss ich es evtl. über die View einbinden, bzw. wie kann ich das realisieren.

Danke

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von JoomDesign
    Bedankte sich
    269
    Erhielt 594 Danksagungen
    in 511 Beiträgen

Standard

Eigene Komponente mit Einstellungen? http://docs.joomla.org/Component_par...ers_-_Back-end

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    19
    Erhielt 5 Danksagungen
    in 5 Beiträgen

Standard Re

Ja danke. Darum gehts aber nicht. Ich möchte den Usern ermöglichen im Popup Daten einzugeben. Dafür sollen aber die alten Daten im Formularfeld angezeigt werden. Nichts Backend, nur Frontend aber mit Popup und Joomla API. Ich bekomme ein PopUp mittels Modal hin, allerdings kann ich es z.B: nicht mit defined('_JEXEC') or die('Restricted access'); an meine Seite binden. Auch kann ich die Joomla API nicht nutzen und einfach die UserDaten mittels "$user =& JFactory::getUser();" abfragen. Ich vermute das ich entweder den flaschen Weg gehe oder etwas nicht berücksichtige.

+ Antworten

Lesezeichen