Hallo zusamen,
ich habe ein PHP-Formular gebastelt, hochgeladen und als wrape eingefügt.
In der DB ist die Tabelle "Studium" mit den Spalten "Studiengang"(Typ: SET) und "Fach" alles mit Kollation = utf8_bin
Wenn ich jetzt über die DB einen Datensatz einfüge, wähle ich einen der vordefinierten Daten(mit Sonderzeichen) für den Studiengang und gebe selbst ein Wort bei "Fach" ein, auch mit einem Sonderzeichen drin.
Dann erhalte ich einen Datensatz der unter "Studiengang" einen solchen Wert hat: 5374756469656e67616e672077c3a4686c656e2e2e2e und für "Fach" so wie ich es geschrieben habe mit Sonderzeichen, also ganz normal
Wenn die beiden Werte aber über PHP ausgelesen werden werden beide Wörte mir so angezeigt, dass die Sonderzeichen als route mit ? zu sehen sind.
Dann habe ich noch eine zweite Datei angelegt, die alle Anmeldungen anzeigt, hier wird das Sonderzeichen für die Spalten "Studiengang" und "Fach" auch als route mit ? angezeigt. Wenn aber der Angemeldete ein Sonderzeichen in seinem Namen o.ä. hat (also selbst eingegeben über das Formular), wird es normal angezeigt....
In der DB werden die Sonderzeichen:
ä ö ü ß als: ä ö ü ß
angezeigt
Wo habe ich meinen Fehler?HTML-Code:Der Kopf der beiden PHP-Datein fäng so an: <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd"> <html> <head>

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen