+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ladezeiten der Seite mit besserem Server umgehen/verkürzen?

Neu an Board
    Bedankte sich
    7
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Ladezeiten der Seite mit besserem Server umgehen/verkürzen?

Hallo liebe Community,

zurzeit betreibe ich eine nette kleine Seite auf einem Server mit 8GB RAM und einem AMD64 X2 7750+ 2,7GHz auf Debian 64-Bit.
    Auf diesem ist ein selbstgeschriebenes Modul, welches ca. 7 php Daten enthält die alle ~5kb klein sind.
    Wenn jedoch dieses Modul bei ~400 gleichzeitigen Usern aufgerufen wird, so fängt die gesamte Seite na unglaublich zu hängen und ladet eine Seite teilweise bis zu 5 Minuten, das ist natürlich unerwünscht und verschreckt nur die User.

Meine Frage ist es nun, ob man diese Ladzeiten umgehen kann bzw. verkürzen kann, in dem man auf einen Leistunssträkeren Server wechselt der die php Daten schneller bearbeiten kann und diese verarbeitet dem User ausgibt.
    Gedacht hatte ich dabei an einen Server mit ebenfalls 8GB RAM (diesmal DDR3), Intel Core 2 Quad Q9550 2,83GHz.
    Über Tipps und Hilfen würde ich mich freuen.

mfg Nintendo64

Joomla Guru Avatar von elkuku
    Bedankte sich
    74
    Erhielt 517 Danksagungen
    in 397 Beiträgen
    Gruß,
    Nikolai
    Hilf mit: Deutsche Joomla! Dokumentation Help testing: EasyCreator Noch Fragen ? Forum.Joomla-Nafu.de

Neu an Board
    Bedankte sich
    7
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von elkuku Beitrag anzeigen
    Leider nicht ganz, ich habe das beabsichtig in zwei verschiedene Beiträge in unterschiedlichen Bereichen geteilt, da sich das eine Thema um die Ladezeitverkürzung via Umrüstung des Servers und die dadruch schnellere Berechnung (theoretisch) bezieht und das andere sich an die reine Kürzung der Script bzw. die Anzahl der benutzten Module richtet.

Da ich beides nicht in einem Thema unterbringen wollte um nicht die Beiträge nur oberflächlich anzuschneiden, habe ich seperate Themen erstellt, ich hoffe ich habe dadurch niemanden verärgert und bekomme eine hilfreiche Antwort.

mfg Nintendo64

+ Antworten

Lesezeichen