+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Homepage wird im IE falsch angezeigt!

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Homepage wird im IE falsch angezeigt!

Hallo Leute,

seit paar Monaten bastle ich an der gemeinnützigen Homepage www.montessori-hirschau.de. Nachdem ich gesern noch paar Feinheiten auf der HP gemacht hab und ich anschließend die Website betrachten wollte ist mir folgender "schwerer" Fehler aufgefallen. Vielleicht sollte ich noch hinzufügen, dass ich das Ausrichten und Design der HP alles mit dem Firefox betrachtet habe und so ausgerichtet ist.
    Auf jeden Fall wollte ich dann gestern Abend die HP mal im Internet Explorer anschauen und da ist mir leider aufgefallen, dass die Website teilweise verschoben ist, Seiten nicht angezeigt werden können, Ladezeiten von Bildern wesentlich länger dauern. Im Vergleich habe ich die HP noch mit dem Opera und Google Chrome aufgemacht und dort hat alles einwandfrei funktioniert.
    Im Anschluss googelte ich noch bisschen und habe dann das Plugin IE8 Compatibility" installiert, welches aber zu keiner Besserung geführt hat.
    Jetzt steh ich da und weiß erstmal nicht weiter.
    Ich muss dazu sagen, dass ich ein Amateur bin in Sachen Websiten entwickeln. Die Seite wurde mit Joomla 1.5 erstellt.

Wäre sehr nett, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet oder sich jemand bei mir unter:
    administrator@montessori-hirschau.de
    melden könnte, wenn es um den Quellcode bzw. der *.css Datei geht.

Ich sage jetzt schon einmal Danke und vergelt's Gott und Allen Frohe Weihnachten!
    Schöne Grüße
    Stefan
    Geändert von LeodV (23.12.2010 um 15:25 Uhr)

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.611 Danksagungen
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Hallo und willkommen im Forum.
    Schuld sind einkopierte Word-Texte, Abschnitt 3.4 der Joomla FAQ hilft hoffentlich weiter.
    Gruß, Lacki.

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von JoomlaWunder
    Bedankte sich
    88
    Erhielt 282 Danksagungen
    in 277 Beiträgen

Standard

Hallo erstmal,

ich habe mir gerade mal einige Seiten mit IE8 und IE7 angeschaut. Schaut auf Anhieb optisch alles einwandfrei aus.

Wo genau findet denn ein Verschiebung statt oder welche Seiten fehlen?

Hast du im Browser alles korrekt eingestellt, also z.B. "Scripting aktiviert" usw.

EDIT: Lacki hat recht. War mir noch nicht aufgefallen!

Gruß!
    JoomlaWunder

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hallo,

ich danke euch schon mal für die schnelle Reaktion. Freut mich

Also bei mir (IE 8und IE 7) wird zum Beispiel fast der gesamte Punkt unter Montessori "Unsere Einrichtung" nicht korrekt angezeigt. D.h., dass z.B. bei "Montessori Fördergruppe "Monte-Zwerge" gar kein Text erscheint und alles nur rot ist bzw. der Rahmen gar nicht passt! Das gleiche ist auch bei "Öffnungszeiten".

Danke für den Hinweis mit dem Word. Ich werde mal danach im Quelltext suchen, welche Texte evtl. betroffen sind.

Gruß
    Stefan

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von JoomlaWunder
    Bedankte sich
    88
    Erhielt 282 Danksagungen
    in 277 Beiträgen

Standard

Ja, die angegebenen Seiten enthalten viele Word-Formatierungen.

Ich persönlich verwende den PSPAD-Editor.
    Dieser ist auch für txt,html, php, usw. hervorragend geeignet.

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Habe gerade bei dem Punkt "Unsere Einrichtung" die Formatierung erst in den Texteditor kopiert und dann wieder in Joomla eingefügt und gespeichert aber das Problem bleibt.

Woher seht ihr denn auf die schnelle, wo eine Word-Formatierung vorliegt?

@ JoomlaWunder: Wie heißt denn das Modul / Plugin für den PSPAD-Editor? Link?

Thx.

Bedankte sich
    337
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Guckst Du (Rechte Maustaste wurde ja deaktiviert, deswegen im Firefox Menü > Ansicht > Quellcode. Nebenbei, solch eine Rechtsklicksperre ist völlig nutzlos und eher störend).

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Lacki, danke schon mal.
    Ist ja jede Menge grünes Word-versuchtes-Zeuch drin. :(
    Seh ich grad.

Kann ich den kompletten Quellcode von einer Seite kopieren und in die Joomla Seite für "Code" reinkopieren und nur das grüne Zeuch löschen?
    Muss eigentlich das "<!--[if gte mso 9]>" und "<!--[endif]-->" stehen bleiben oder kann ich des auch davon hauen?

Ich weiß schon, dass der Rechtsklick eigentlich sinnlos ist, aber ich sag mal, Ottonormalverbraucher schreckt die Meldung bisschen ein, wenn sie Videos oder Bilder ziehen wollen. ^^

Danke schon mal für deine Antwort!

Bedankte sich
    337
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Das mit dem kopieren des ausgebenen Quellcodes wird schiefgehen, da ja das gesamte HTML-Konstrukt der Seite kopiert würde (oder Du es wieder mühsam Head usw. rauslöschen müsstest). Wenn Du konsequent alle Beiträge im Quellcode bereinigst und evt. noch Module mit einkopierten Texten sollte es passen. Die Suche nach "MSO" findet auch Klassenausfrufe, die müssen sinnvollerweise auch raus.
    Von
    Code:
    <p class="MsoNormal" style="text-align: center;">
    zu
    Code:
    <p style="text-align: center;">

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Ihr seit die Besten, hat das euch schon mal jemand gesagt! Dankeschön! Es funktioniert.

Vielleicht könnt ihr mir noch bei nem kleinen Problem helfen...

Und zwar läuft ja oben ein Lauftext. Das ist die Komponente "mod_simplemooticker_1.5.4". Allerdings kann ich über das Modul nur 3 Stufen der Geschwindigkeit einstellen. Langsam, Mittel und Schnell.
    Aber die Geschwindigkeit bei Firefox passt und beim google Chrom z.B. Rast die Schrift vorbei und beim IE ist sie noch langsamer als beim Firefox. Gibts da ne Möglichkeit die Schrift langsamer zu machen oder anzupassen im Code?
    Vielleicht kennt sich da jemand von euch aus, ihr Helden des Tages!

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen