Hallo ihr Joomlaner,
erstmal möchte ich sagen, dass das hier mein erster Eintrag werden sollte, also bestraft mich nicht zu hart, wenn was fehlt
Ich schreibe momentan eine Seite für jmd der Sessel verwaltet. Hierzu ziehen wir von einem vorhandenen SQL-Backend/PHP-Frontend um und ich soll alles in Joomla ummodeln. Jetzt möchte ich, ganz Joomla-like, die einzelnen Funktionen, welche vorher in PHP da waren in das MVC Schema einpassen und habe auch schon ein paar Komponenten geschrieben. Hierbei ist mir aufgefallen, dass ich bei den einzelnen Komponenten oft die gleichen Models benutze, nämlich jene, die ich auf die Sessel-Datenbank angepasst habe um dort die Daten rauszuziehen.
Jetzt wollt ich hingehen, und wollte diese Models zu einer Bibliothek zusammenfassen, um von unterschiedlichen Komponenten darauf zugreifen zu können.
Nun meine Frage, da ich das ja ordentlich machen will: Gibt es in Joomla die Möglichkeit zur Verwaltung von Bibliotheken und ggf. Joomla-Eigene Methoden wie loadLibrary('name') o. Ä., die mir das include(JURI::base().'/libraries/mylibrary/bla.php') ersparen?
Das einzige was ich bisher finden konnte waren so Sachen wie "Bibliothek in Joomla zum verwalten meiner Büchrsammlung" etc., was ja nicht ganz das ist was ich meine ^^
Gruß

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen