Hi,
ich hab eine größere Komponente auf einem Xampp entwickelt.
Dort funktioniert alles einwandfrei.
Jetzt habe ich die Komponente auf dem Livesystem installiert.
Dort wird aber im Backend das Model nicht erzeugt und im Frontend bekomm ich ein %00er Error. Im Frontend scheitert er bei dem initialisieren der view.
Hier die Konfigurationen
Xampp
LivesystemPHP-Version: 5.3.1
Webserver: Apache/2.2.14 (Win32) DAV/2 mod_ssl/2.2.14 OpenSSL/0.9.8l mod_autoindex_color PHP/5.3.1 mod_apreq2-20090110/2.7.1 mod_perl/2.0.4 Perl/v5.10.1
PHP-Anbindung zum Webserver: apache2handler
Joomla!-Version: Joomla! 1.5.21 Stable [ senu takaa ama wepulai ] 08-October-2010 18:00 GMT
Ein Beispiel fürs BackendPHP-Version: 5.2.12-nmm2
Webserver: Apache
PHP-Anbindung zum Webserver: cgi-fcgi
Joomla!-Version: Joomla! 1.5.22 Stable [ senu takaa ama woi ] 04-November-2010 18:00 GMT
ModelCode:<?php defined('_JEXEC') or die('Restricted access'); jimport('joomla.application.component.controller'); class GELAdminController extends JController { var $act; function __construct() { parent::__construct(); $this->act = JRequest::getVar('act'); if(empty($this->act)){ $this->act = 'Teams'; } $this->registerTask( 'add', 'edit' ); } function display() { JRequest::setVar( 'view', $this->act ); $model = $this->getModel($this->act); $data = $model->getData(); JRequest::setVar( 'data', $data ); parent::display(); }
Im Backend scheitert die Initialisierung des Models.Code:<?php defined('_JEXEC') or die( 'Restricted Access' ); jimport( 'joomla.application.component.model' ); class GELAdminModelTeams extends JModel { var $_data; var $_total = null; var $_pagination = null; function __construct(){ parent::__construct(); global $mainframe, $option; // Get pagination request variables $limit = $mainframe->getUserStateFromRequest('global.list.limit', 'limit', $mainframe->getCfg('list_limit'), 'int'); $limitstart = JRequest::getVar('limitstart', 0, '', 'int'); // In case limit has been changed, adjust it $limitstart = ($limit != 0 ? (floor($limitstart / $limit) * $limit) : 0); $this->setState('limit', $limit); $this->setState('limitstart', $limitstart); }
Keine Fehlermeldung, sondern NULL als Objekt.
Frontend Controller
ViewCode:<?php defined( '_JEXEC' ) or die( 'Restricted access' ); jimport('joomla.application.component.controller'); class gelController extends JController { function display() { parent::display(); } } ?>
Im Frontend kommt ich nicht vom Controller in die View und dementsprechend auch nicht ins Model.Code:<?php defined('_JEXEC') or die( 'Restricted Access' ); jimport('joomla.application.component.view'); class gelViewEmptyTeams extends JView { function display($tpl = null) { $model = $this->getModel();
Wäre super, wenn mir einer helfen könnte.
Danke TSD666

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen