Morgen,

ich würde gerne für ein paar Projekte eine Versionierung verwenden und hab mich auch schon etwas mit Subversions beschäftigt und es installiert. Allerdings gestaltet sich der Einsatz mehr als schwierig.

Derzeit habe ich meine Entwicklungsversionen grundsätzlich auf dem lokalen Webserver gespeichert, bis sie fertig sind. Es handelt sich für jedes Projekt um eigenständige Joomla Installationen in meinem WebRoot z.b.
/var/www/version1

Diese habe ich auch als eigenständiges Repository z.b. als TRUNK angelegt. Als IDE verwende ich Netbeans. Von hier aus importiere ich meine Projekte ins entsprechende Repository.

Wenn ich nun aber z.B. für einen Kunden eine Komponente, ein Modul und ein Template entwickle, habe ich einfach mehrere unterschiedliche Pfade. In diesem Fall könnte ich natürlich auch Modul und Template als eigenes Projekt und Repository ansehen aber spätestens bei der Komponente hörts auf.
administrator/components/com_beispiel
administrator/languages/de-DE
components/com_beispiel
languages/de-DE
images/???

Wenn nun das komplette Joomla im Repository ist, hab ich natürlich keine Möglichkeit, an die eigentlichen Entwicklungsdaten heranzukommen, um z.B. eine Zip Datei zu erstellen, mit den eigentlichen Dateien. Ich bekomm immer nur das komplette Repository eben mit dem kompletten Joomla heraus.

Wie Löst ihr dieses Thema? Ich hab mir schon X-Beiträge, Videos und Tutorials angeschaut. Auch das SVN HTML Buch ist nicht wirklich für diese Anforderung hilfreich?

Oder sollte ich mit einem separatem Verzeichnis arbeiten, welches ausschließlich diese Pfade und Daten beinhaltet und diese z.B. per Symlinks ins Joomla einbinden?

MfG
Roland