+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Drucken einer Komponentenansicht

Neu an Board
    Bedankte sich
    8
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Frage Drucken einer Komponentenansicht

Hallo Forum,

zuerst der Hinweis, ich bin blutiger Anfänger im Bereich der Programmierung unter Joomla!. Wahrscheinlich habe ich genau deswegen diese Schwierigkeiten. Ich habe eine Komponente mit unterschiedlichen View's in Back- und Frontend programmiert. Bei einer Ansicht im Frontend möchte ich nun die Möglichkeit einbauen, nur diese Ansicht zu drucken. Leider finde ich keine Hinweise oder Erklärungen im Netz, wie ich so etwas einbauen kann. Ich habe mir auch schon die com_content angesehen, aber leider verstehe ich da nicht alles.
    Hier also meine Frage, kennt jemand eine Dokumentation welche genau das erklärt, oder, kann mir das hier jemand im Forum kurz erklären.

Vielen Dank schon einmal im voraus für Eure Hilfe,
    Christian
    Geändert von Christilon (29.11.2010 um 07:53 Uhr)

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    22
    Erhielt 4 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Christilon Beitrag anzeigen
    Hallo Forum,

zuerst der Hinweis, ich bin blutiger Anfänger im Bereich der Programmierung unter Joomla!. Wahrscheinlich habe ich genau deswegen diese Schwierigkeiten. Ich habe eine Komponente mit unterschiedlichen View's in Back- und Frontend programmiert. Bei einer Ansicht im Frontend möchte ich nun die Möglichkeit einbauen, nur diese Ansicht zu drucken. Leider finde ich keine Hinweise oder Erklärungen im Netz, wie ich so etwas einbauen kann. Ich habe mir auch schon die com_content angesehen, aber leider verstehe ich da nicht alles.
    Hier also meine Frage, kennt jemand eine Dokumentation welche genau das erklärt, oder, kann mir das hier jemand im Forum kurz erklären.

Vielen Dank schon einmal im voraus für Eure Hilfe,
    Christian
    Hallo,

es dürfte reichen, die folgenden Zeilen in die default.php der View einzufügen:

Code: