+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Problem mit Objekten in Sessions

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Problem mit Objekten in Sessions

Moin,

mal schauen ob im deutschen Forum mir jemand helfen kann

Also folgendes Problem. Ich entwickle momentan eine kleine Joomla Anwendung, bei welcher ich datein in Objekte speicher. Dieses Objekt, welches ich über require_once aufrufe wird in eine Session gespeichert.
    Nachdem ich meine Seite nun das zweite mal aufruf (bei welchem die Daten nicht aus der Datenbank sondern aus der Session geladen werden) bekomme ich folgenden Fehler:

Fatal error: Handler::process() [<a href='handler.process'>handler.process</a>]: The script tried to execute a method or access a property of an incomplete object. Please ensure that the class definition &quot;XXX&quot; of the object you are trying to operate on was loaded _before_ unserialize() gets called or provide a __autoload() function to load the class definition in PATH on line 41

Dieser Fehler geschieht, weil die eine Session bereits gestartet ist obwohl dies Objekt noch nicht required ist. (wahrscheinlich wegen dem Login ?!)
    Gibt es eine Möglichkeit (evtl. über das Joomla-Framework, welches ich leider nicht wirklich kenne) diese Seiten über den Joomla-Core etc. zu laden?

Danke für die Hilfe?

gruß,

Mo

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 62 Danksagungen
    in 59 Beiträgen

Standard

An dieser Stelle wäre es hilfreicher zu erfahren was du erreichen willst, nicht was du bereits gemacht hast.
    Tell 'em what they want to hear. That will keep them coming back for more. I 've got some for everyone.

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

also ich habe Datenbankinformationen, welche von einen Benutzer auf mehreren Seiten editiert und verändert werden können.
    Dazu sind alle Daten in ein Objekt gespeichert
    Immer wenn eine Seite verlassen wird (also über reguläre Links auf der Webseite) werden die Eingaben des Benutzers in das Objekt gespeichert, da diese evtl. in die Datenbank sollen aber halt noch nicht gespeichert werden sollen.
    Sofern der Benutzer auf "Speichern" klickt, werden alle Informationen, welche in dem Objekt stehen, in die Datenbank gespeichert.

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 62 Danksagungen
    in 59 Beiträgen

Standard

http://docs.joomla.org/How_to_use_user_state_variables
    Mehrseitiges Formular innerhalb einer View: JPane oder Switcher
    Tell 'em what they want to hear. That will keep them coming back for more. I 've got some for everyone.

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

machts jetzt auch nicht besser...

wenn ich das hier richtig verstehe http://forum.joomla.org/viewtopic.php?f=500&t=462180 ist das wohl nicht möglich ... Schade eigentlich

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 62 Danksagungen
    in 59 Beiträgen

Standard

... ja schade.

+ Antworten

Lesezeichen