Hi,
ich habe eine Problem dabei, einen Text aus einer der vordefinierten language.ini's auszugeben.
Erstmal etwas Hintergrundinfo:
In der /components/com_user/controller.php findet man u.a. folgendes:
Hier wird also dieser SEND_MSG_ACTIVATE String als Mail verschickt. Dies ist eine definierte Konstante in der /language/DE/com_user.ini.PHP-Code:$message = sprintf ( JText::_( 'SEND_MSG_ACTIVATE' ), ....);
$message = html_entity_decode($message, ENT_QUOTES);
JUtility::sendMail(..., $message);
Wir merken uns an dieser Stelle: Das funktioniert
So, jetzt versuche ich folgendes:
Ich befinde mich in der administrator/components/com_user/controller.php, und mache genau das gleiche:
Ergebnis: In meiner Mail steht der Text "SEND_MSG_ACTIVATE", und nicht der eigentliche Text der in der language.ini dafür steht.PHP-Code:$message = sprintf ( JText::_( 'SEND_MSG_ACTIVATE' ), ....);
$message = html_entity_decode($message, ENT_QUOTES);
JUtility::sendMail(..., $message);
Dann dachte ich mir, ok ich befinde mich ja auch in einem anderen Ordner, und der verwendet halt die eigenen lanugage.inis.
Es gibt ja auch die Datei administrator/language/DE/com_user.ini.
Jetzt hab ich dort dieses "SEND_MSG_ACTIVATE" auch definiert, und eigentlich erwartet, das es nun funktioniert.
Tut's aber nicht :(
Was mach ich hier falsch? Muss ich irgendwie diese ini's explizit laden? Das machen die aber im oberen Bsp auch nirgendwo, zumindest hab ich kein Code gefunden der danach klingt..
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke![]()

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen