+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: dynamische SEF Links abfragen

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Frage dynamische SEF Links abfragen

Hallo Leute!

Ich habe folgende Problemstellung:

Auf meiner Homepage werden viele Produkte angezeigt und ich möchte für all diese Produkte einen SEF-Link erzeugen z.B.: www.test.com/produkt-id126.html - im Moment schaut das so aus: www.test.com/index.php?......

Da ich nicht für jedes Produkt einen Beitrag erzeugen möchte, wäre ja dof, möchte ich es irgendwie schaffen, dass wenn Joomla merkt aha, hier kommt der präfix "produkt" dann routet er auf einen bestimmten Beitrag mit der Produkt ID126.

Ich habs jetzt schon mit SEF Komponenten/Modulen probiert, aber die arbeiten nur mit statischen SEF-Links. Bei mir soll das ja dynamisch ausgelesen werden, da ich zu viele Produkte habe.

Ich kenn mich leider in der Programmierung von Joomla Modulen nicht sonderlich gut aus. Ich wäre daher sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, wie man so eine Komponente schreiben kann, bzw. wo ich Informationen dazu bekomme.

danke

lg Peter

Joomla Guru Avatar von elkuku
    Bedankte sich
    74
    Erhielt 517 Danksagungen
    in 397 Beiträgen

Standard

Womit werden diese Produkte denn angezeigt ?

Infos zum Routen: http://docs.joomla.org/Routing
    Gruß,
    Nikolai
    Hilf mit: Deutsche Joomla! Dokumentation Help testing: EasyCreator Noch Fragen ? Forum.Joomla-Nafu.de

Wohnt hier Avatar von Arni
    Bedankte sich
    186
    Erhielt 1.157 Danksagungen
    in 1.094 Beiträgen

Standard

Dann solltest du dir mal SEF Advance anschauen. Da werden die SEF-Links tatsächlich dynamisch erzeugt und keine statischen in der DB abgelegt (es gibt auch eine Extension für Virtuemart).

+ Antworten

Lesezeichen