-
dynamische SEF Links abfragen
Hallo Leute!
Ich habe folgende Problemstellung:
Auf meiner Homepage werden viele Produkte angezeigt und ich möchte für all diese Produkte einen SEF-Link erzeugen z.B.: www.test.com/produkt-id126.html - im Moment schaut das so aus: www.test.com/index.php?......
Da ich nicht für jedes Produkt einen Beitrag erzeugen möchte, wäre ja dof, möchte ich es irgendwie schaffen, dass wenn Joomla merkt aha, hier kommt der präfix "produkt" dann routet er auf einen bestimmten Beitrag mit der Produkt ID126.
Ich habs jetzt schon mit SEF Komponenten/Modulen probiert, aber die arbeiten nur mit statischen SEF-Links. Bei mir soll das ja dynamisch ausgelesen werden, da ich zu viele Produkte habe.
Ich kenn mich leider in der Programmierung von Joomla Modulen nicht sonderlich gut aus. Ich wäre daher sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, wie man so eine Komponente schreiben kann, bzw. wo ich Informationen dazu bekomme.
danke
lg Peter
-
-
Joomla Guru
Womit werden diese Produkte denn angezeigt ?
Infos zum Routen: http://docs.joomla.org/Routing
-
-
Wohnt hier
Dann solltest du dir mal SEF Advance anschauen. Da werden die SEF-Links tatsächlich dynamisch erzeugt und keine statischen in der DB abgelegt (es gibt auch eine Extension für Virtuemart).
-