+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Problem beim schreiben einer Komponente

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard Problem beim schreiben einer Komponente

Nachdem sich keiner auf meinen Thread: http://www.joomlaportal.de/joomla-er...ver-ndern.html gemeldet hatte, habe ich jetzt anhand eines openbooks von galileocomputing versucht eine Komponente zu schreiben. Leider gibt es, wie so oft beim ersten mal ein Problem.
    Die Komponente lässt sich zwar problemlos installieren, auch kann ich problemlos die Komponente verlinken. Allerding wird mir dann im Frontend nichts angezeigt. Ich hoffe jetzt darauf, das sich jmd. meine Komponente kurz durchschaut!
    MfG
    haillo
    Angehängte Dateien

Moderator Avatar von jamfx
    Bedankte sich
    292
    Erhielt 819 Danksagungen
    in 770 Beiträgen

Standard

Hi,
    es wäre sinnvoll, wenn du kurz etwas mehr beschreibst, was sie können sollte. Außer zu funktionieren. Was sind deine Fehlervermutungen? Ich würde mich sehr zurückhalten mit irgendeiner Komponente, die ich nicht kenne "mal auf die Schnelle" zu installieren.

Gruß
    JamFX
    www.nik-o-mat.de -> Freie Software, Joomla-Tipps & Übersetzungen
    www.akeebabackup.de ->AkeebaBackup Joomla Umziehen, Sichern, Wiederherstellen [Videoanleitung]
    nik-o-mat bei Twitter | Google+ | Facebook

Wohnt hier Avatar von oldlady
    Bedankte sich
    357
    Erhielt 1.407 Danksagungen
    in 1.288 Beiträgen

Standard

Ich will jetzt nicht unhöflich sein aber sich in eine Komponenten hineinzuarbeiten ist nicht in ein paar Minuten getan (für mich jedenfalls und vermutlich für die meisten von uns). Es ist ja auch für eine kommerzielle Seite .. da sollte man auch zu einem Profi gehen und bezahlen.
    Umgekehrt wird ja auch nicht schnell mal mein Boot für lau hergerichtet, auch wenn ich es dringed brauche.
    Grüße, Christiane
    Joomla braucht dich!

Neu an Board
    Bedankte sich
    1

Standard

Also wie auf dieser Seite rechts: http://www.neu.service-dillmann.eu/ sollen die bilder eine überschrift und ein link ausgegeben werden. Das ganze zufällig und höchstens vier bilder. Ich denke das etwas mit der Datenbank abfrage nicht stimmt, da wie schon gesagt dies meine erste Komponente ist.
    Ich sollte vllt. dazu sagen das es noch keine Dateien für das Backend gibt, da ich erstmal sehen wollte ob das so klappt und um Fehler schneller finden zu können.
    MfG
    haillo

Neu an Board
    Bedankte sich
    1

Standard

Um aud deine Frage zu antworten, ich mache die Seite für einen Freund von mir(unentgeltlich) und hatte jetzt als Anfänger(Komponenten erstellung!) auf hilfe von euch gehofft!
    MfG
    haillo

Wohnt hier Avatar von oldlady
    Bedankte sich
    357
    Erhielt 1.407 Danksagungen
    in 1.288 Beiträgen

Standard

ja, das verstehe ich, aber ich muss meine Brötchen verdienen und habe einfach nicht die Zeit. Den anderen gehts genauso, nehme ich an. Abgesehen davon, es gibt ja so viele extensions - schau doch mal ob du nicht was ähnliches findest. Wenn dein Freund dich schon ausnutzt dann muss er mit dem zufrieden sein was er bekommt.
    Grüße, Christiane
    Joomla braucht dich!

Neu an Board
    Bedankte sich
    1

Standard

Sorry, aber ich habe ja keinen gezwungen mir zu antworten. Was würde es denn kosten wenn mir jemad dabei behilflich wäre das Problem zu lösen? Wäre auch möglich das ich ganze ganze erst normal mit php schreibe und mir das dann einfach jmd an joomla anpasst?

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 21 Danksagungen
    in 20 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von haillo Beitrag anzeigen
    Um aud deine Frage zu antworten, ich mache die Seite für einen Freund von mir(unentgeltlich) und hatte jetzt als Anfänger(Komponenten erstellung!) auf hilfe von euch gehofft!
    MfG
    haillo
    Vorschlag: lies dich mal in Developing a MVC Component ein, und wenn dann etwas nicht klappt hilft der eine oder andere.
    Als erstes brauchst Du eine lauffähiges Xampp, dann solltest Du mit Eclipse umgehen können und dessen Debugger benutzen verstehen.
    Erst danach kannst Du wirklich mit dem Entwickeln beginnen.

Neu an Board
    Bedankte sich
    1

Standard

Vielen Dank für die Antworten.
    Ich habe mir jetzt eine Komponente heraus gesucht, die sich gut an meine anpassen lies. Soweit funktioniert die Komponente jetzt auch. Jetzt ist aber ein weiteres Problem aufgetaucht. Ich möchte nämlich die Ausgabe der Komonente an in einer Modulpositon erscheinen lassen. Dies geht ja eigentlich nicht und jetzt wäre meine Frage wie man dies lösen kann! Ist es möglich die Komponente die "Arbeit" übernehmen zu lassen und ein Modul gibt dann das Ergebnis aus?
    Ich hoffe auf eure Antworten
    MfG
    haillo

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 21 Danksagungen
    in 20 Beiträgen

Standard

Warum schreibst Du kein Module, das die 'Arbeit' übernimmt ?

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen