+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Joomla Entwicklungsumgebung

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard Joomla Entwicklungsumgebung

Hallo,

ich wollte mal fragen, was ihr denn so für Programme bzw. Entwicklungsumgebungen verwendet?

Derzeit arbeite ich hauptsächlich mit Kubuntu 9.10 und Quanta+. Klappt auch alles soweit und ich kann mich nicht beklagen.

Dennoch würde ich gerne Umgebungen wie Qt4 bzw. Eclipse versuchen.
    - Angefangen mit Eclipse, habe ich die von der Homepage die PHP Developer Version geladen und installiert. Kleines Manko, es spricht nur Englisch. Die Suche nach Sprachfiles war bisher ohne Erfolg. Hat jemand ein Deutsches Eclipse bzw. weiß woher ich die entsprechenden Sprachdateien bekomme?
    - Entwickelt auch jemand mit Qt4? Hier existieren ja auch PHP Plugins. Im ersten Augenblick scheint Qt4 sogar etwas komfortabler und übersichtlicher zu sein.

Wie sind eure Erfahrungen und wie arbeitet ihr im Alltag?

MfG
    5ky

Moderator Avatar von time4mambo
    Bedankte sich
    455
    Erhielt 2.972 Danksagungen
    in 2.791 Beiträgen
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    (Video-)Tutorials: time4joomla

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard

Hallo,
    ich habe nun Eclipse als Umgebung und komm soweit eigentlich ganz gut zurecht.
    Allerdings sind noch ein paar Kleinigkeiten.
    Ich habe die PHP Version von Eclipse installiert.
    Seit ein paar neuen Starts von Eclipse, ist jedoch nur noch die PHP bzw. PHP Debug Perspektive verfügbar. Keine Chance diese zu ändern.
    Ich haben den SQL Explorer installiert, da es ja durchaus komfortabel währe mit einem Programm gleich alles zu machen aber in diese Ansicht kann ich nun praktisch nicht wechseln. Alle Perspektiven sind in den Benutzervorgaben eingetragen. Oben Rechts ist aber nur PHP zu sehen. Daneben ein kleiner Button "Perspektive öffenen". Hier kommt dann PHP und PHP Debug und Andere. Sobald ich auf Andere gehe passiert gar nichts.
    Auch in der Gliederung bringt er: "Ansicht konnte nicht erstellt werden". Gleiches kommt, wenn ich den Willkommensschirm unter Hilfe aktivieren möchte, um die Tutorials zu machen.
    Neuinstallation???

MfG
    5ky

PS... Bin gerade dabei Eclipse neu aufzusetzen. Soweit klappts mit den Views. Allerdings ist noch kein SQL Explorer und noch keine Deutsche Sprache installiert. (liegt offensichtlich am Babel Language Pack. Nachdem dies installiert war, war der gleiche Fehler wieder. Nach der Deinstallation klappt wieder alles.)
    PS2... Vor ein paar Tagen fand ich irgendwo im Netz eine bereits angepasst Xampp Umgebung. (Eigene Oberfläche mit 10 Installierten Joomlas etc. und per Knopfdruck reset und so möglich. Scheint recht praktisch zu sein. Finde nur das Ding leider nicht mehr. Weiß jemand wie das hieß bzw. wo ich es finde?
    PS3... (nein keine Playstation ;-) Ist es immer noch üblich, dass so viele Buttons nicht auf Mausklicks reagiern, sondern mit Enter bestätigt werden müssen, sobald die Maus darüber ist? Von dem Bug hab ich ja bereits gehört aber gibts da schon ne Lösung?

+ Antworten

Lesezeichen