hallo,
ich stehe bei einem PHP Problem auf dem Schlauch und komme einfach nicht auf die Lösung. Ich habe die Docs, das WiKi und die Klasse request.php konsultiert aber komme nicht drauf. In meinem Formular möchte eine Checkboxen automatisch (un)checken lassen, je nachdem, ob deren werte im REQUEST array stehen oder nicht. da sich die namen der checkboxen wiederholen, habe ich sie entsprechend so notiert:
nun probere ich hin und her, mittel JRequest::get an das keys-array im Request array zu kommen, ohne erfolg. hier ist mein letzter versuch:PHP-Code:<input type="checkbox" name="keys[]" id="test1" value="test1" onclick="this.form.submit();" />
Nutze ich diesen Aufruf in meinem Controller in der verarbeitenden Funktion, funktioniert das - dann wird 'checked' ausgegeben. Nehme ich dasselbe Fragment in mein Formular über, bekomme ich die Fehlermeldung:PHP-Code:<input ... onclick="this.form.submit();" <?php echo in_array( 'test1', JRequest::getVar( 'keys' ) ) ? 'checked' : 'unchecked'; ?> />Warum???Warning: in_array() [function.in-array]: Wrong datatype for second argument
Könntet ihr mir bitte helfen und sagen, wo mein fehler liegt, warum ich es falsch mache und wie es richtig geht?
gruß, clubnite

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen