Hallo zusammen,
ich habe mal einige Fragen zur Joomla API-Dokumentation.
Meine PHP-Kentnisse halten sich in Grenzen, aber ich bin gewillt zu lesen und zu lernen und mir auch weiterhin die Nächte um die Ohren zu schlagen...
Kurz: ich kapier die Doku nicht und bräuchte mal etwas Starthilfe...
Nehmen wir ein Beispiel:
addStyleSheet: mir ist bewusst, das es folgendermaßen funktioniert
Aber woher ?? Aus der Dokumentation les ich das nicht heraus, irgendwie fehlt mir da etwas ...PHP-Code:$doc =& JFactory::getDocument();
$doc->addStyleSheet ( 'folder/file.css' );
Adds a linked stylesheet to the page
Okay, hier ist schon einiges... besser als nichts, aber wenn ich nicht wüsste das mit "StyleSheet" ein CSS-File und mit "add" hinzufügen gemeint ist würde ich vermutlich nie darauf kommen... (Ich habe bewusst ein ganz simples Beispiel gewählt).* access: public
void addStyleSheet (string $url, [string $type = 'text/css'], [string $media = null], [ $attribs = array()])
* string $url: URL to the linked style sheet
* string $type: Mime encoding type
* string $media: Media type that this stylesheet applies to
* $attribs
Zudem habe ich mir das auch einfach bei anderen Komponenten abgeschaut.
Vielleicht fehlt mir auch nur der nötige Hintergrund, aber wenn es hier eine leicht verständliche Erklärung gibt, wie man das zu lesen und zu verstehen hat wäre ich wirklich sehr dankbar.
Wenn ich mir z.B. die Klasse JDatabase ansehe, bin ich mir sicher hier gibts unzählige Möglichkeiten Dinge weniger umständlich zu machen als ich das bisher tue... nur verstehen sollte man es halt...

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen