+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Loginskript abändern

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Loginskript abändern

Hallo allerseits,

ich möchte gerne das Loginskript von Joomla abändern! Bei meiner Registration (habe ich als eigenes Modul implementiert) werden Benutzer in einer eigenen Datenbank abgespeichert (nicht die DB von Joomla....)!

Nun sollte auch beim Login mit dieser DB abgeglichen werden! Im Moment halte ich es für sinnvoll das Joomla Loginscript einfach auf meine "Bedürfnisse" anzupassen. Ist das möglich oder muss ich ein eigenes Login-Modul programmieren?

Wenn man es abändern kann, dann wo? Also wo erfolgt der "DB-Zugriff" bei dem Loginskript?

Danke schonmal!!!

Kommt häufiger vorbei Avatar von garfield22
    Bedankte sich
    50
    Erhielt 23 Danksagungen
    in 17 Beiträgen

Standard

Vielleicht ist das etwas für Dich:

http://extensions.joomla.org/extensi...-external/3444

Bei den Änderungen am Joomla würde ich abraten, beim nä. Update würde viele Probleme auf dich zukommen ..

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

super Tipp!!! Danke !!!

Allerdings habe ich mit dem Skript ein kleines bzw. "großes" Problem!!! Die Installation verlief problemlos und ich konnte mit einloggen. Wenn ich nun in meiner DB einen neuen user registriere, dann funktioniert der login mit diesem Benutzer aber nicht mehr, weil er nicht weiß, dass es dort einen neuen Benutzer gegeben hat.....

Wie kann ich das lösen? Also dass er "JEDES" Mal die aktuelle DB-Liste benutzt!

Danke,
    Mareikiii

Neu an Board
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 4 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

Standard

Schau mal in den Comments:
    I know it does say 'external' db. But it would be nice if it could also use an alternate DB on same server. However, if you set 'Database Host' to 'localhost' you will not be able to log in as admin anymore!! be aware! If you set this plugin to use localhost, then logging in to admin area will result in denied acces and this error:
    Heißt die DB muss auf nem anderen Rechner sein.

Das Login kannst du ändern, suche einfach unter Komponente nach com_user. Würd dir aber empfehelen es dann als zusätzliche Komponente zu installieren um bei Updates keine Probleme zu bekommen.

+ Antworten

Lesezeichen