Hallo liebe Enthusiasten des Joomla Bereichs
-> Vorwort:
Ich habe mir das Wochenende Zeit genommen und meine alte "Entwicklungsumgebung" geupdated.
Sie trägt nun den einfachen Namen "Workstation" und hat ein GUI auf HTML Basis hinzubekommen, siehe hier.
Für eine Beschreibung siehe hier.
Dieses Programm erleichtert jedem das lokale entwickeln von Webseiten/Templates oder Programmierungen.
Speziell Entwickler genießen die vorinstallierten Systeme um lokal schnell und zeitsparend arbeiten zu können. Sämtliche Installationen sind schon mit Beispielinstallation vorinstalliert, man muss nur starten und loslegen.
Gern füge ich auch weitere Systeme (bei vielen Anfragen) hinzu.
Updates finden ausschließlich in diesem Thread statt. Downloadslinks werden aktualisiert, ein Vermerk wird hinzugefügt.
-> Fakten:
- 10x Joomla 1.0.15 Installationen
- 10x Joomla 1.5.14 Installationen
- 10x Typo3 4.2.8 Installationen
- 10x Drupal 6.1.3 Installationen
- Bereits vorinstalliert und startbereit
- Datenbank Backups (zum widerherstellen der Beispielinstallation)
- Basierend auf letztem XJ Release (XamppJoomla - für lokale Arbeiten)
-> Voraussetzungen:
- Windows XP/Vista (32bit) - 64bit wurde nicht getestet
- (Ent)PackProgramm, vorzugsweise WinRar
-> Anwendung:
1) xampplite.rar auf dem root der Festplatte entpacken, z.B: c:\xampplite oder d:\xampplite
2) xampplite\xj.exe starten, danach "Workstation starten" anklicken
Euer Standartbrowser öffnet sich und ihr seht die Workstation.
Achtung: Der Ordner MUSS xampplite heißen, nicht anders.
-> Tipps:
- im Browser empfiehlt es sich ein Bookmark zur Workstation anzulegen
- das hinzufügen von weiteren installationen ist eigentlich nicht nötig, aber dennoch möglich, hierfür gibt es die Ordner -und Datenbank-Backups
-> Hinweise:
Der Ordner-Icon (3tes Icon in der Workstation) sollte ursprünglich den Windows-Explorer öffnen und zum jeweiligen Zielordner springen.
Wie ich jedoch erfahren habe, ist so etwas aus einem Browser heraus nicht möglich, wenn jemand eine Möglichkeit kennt, bitte mit mir in Kontakt treten (PN).
Updates kann man wie gewohnt durchführen z.B. von Joomla 1.5.14 auf 1.5.15
Wenn ihr selber Idee und Umsetzungsvorschläge habt, könnt ihr dies gern posten. Jede Hilfe ist willkommen.
-> ToDo's:
orange = offen
grün = fertig und bereits aktualisiert"Instant Edit" ermöglicht das hinzufügen von Titeln wie z.B. Kundennamen oder ähnliches, wenn sich jemand in diesem Bereich gut auskennt, würde ich mich über Umsetzungshilfe freuen (Google: hier oder hier).
- Instant Edit für die einzelnen Installationen (wo #1, #2, #3... steht)
-> Download:
Komplett (v 1.0):
- xampplite_all.rar (Joomla1.5x, Joomla1.0x, Typo3, Drupal)
Einzeln (v 1.0):
- xampplite_joomla15.rar (Joomla 1.5x)
- xampplite_joomla10.rar (Joomla 1.0x)
- xampplite_typo3.rar (Typo3 4.2.8)
- xampplite_drupal.rar (Drupal 6.1.3)
Backups (v 1.0):
- Datenbank
- Installationsordner
An dieser stelle möchte ich nochmal jacxx für die Bereitstellung der Downloads danken
Und nun viel Erfolg!

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen