-
zusätzliches Sprachfile laden lassen
Hallo,
Ich habe im Ordner temlates/mein-template/html eigene Anpassungen an den Komponenten und Plugins vorgenommen. Dabei habe ich auch weitere Variablen für Textausgaben definiert. Bisher hatte ich diese immer den jeweiligen Sprachfiles xyz.ini eingetragen. Leider werden diese ja bei einem Core-Update eventuell überschrieben. Ich suche nun nach einer Möglichkeit ein eigenes Sprachfile je nach der gewählten Sprache nachzuladen.
Weis jemand wie das geht?
Zum Beispiel für die Komponente com-contact. Dort gibt es bei deutsch und englisch ja die beiden Sprachfiles de-DE.com_contact.ini und en-GB.com_contact.ini. Hier möchte ich nun jeweils eine add-on.en-GB.com_contact.ini und eine add-on.de-DE.com_contact.ini anlegen und diese dann zusätzlich laden lassen.
Mit welchem Befehl kann ich dies realisieren? Ich finde einfach nicht wie das standartmäßig gemacht wird.
Grüße michak
-
-
Joomla Guru
Hallo michak,
ein erster Ansatzpunkt ist sicherlich die Funktion JLanguage::load() mit der Du Sprachfiles gezielt laden kannst.
Im schlimmsten Fall legst Du dafür eine Dummy Komponente, ein plugin, modul oder so an...
-
-
Au wate, das wird mir zu schwer. Ich habe die Texte jetzt erst mal wieder in die Standart-inis geschrieben.
Ich hatte gehofft dass man die par Texte direkt in der Datei definieren könnte oder man halt ein extra ini-File laden kann.
-