+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Komponenten-Funktion: Reihenfolge von Items in Itemliste (wie in Artikelliste) ändern

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Unglücklich Komponenten-Funktion: Reihenfolge von Items in Itemliste (wie in Artikelliste) ändern

Hallo

ich bin gerade dabei wieder eine neue Komponente für Joomla 1.5 zu schreiben.

Die Komponente besteht aus zwei Seiten im Backend:
    - Liste aus Items
    - Seite um Details eines Items festzulegen / ein neues Item zu erstellen

Diese Struktur kennt man ja aus den Backend-Seiten Beitragliste/Beitrag bearbeiten und Menueinträge/Menueintrag bearbeiten. Diese Seiten geben einem in ihrer Listenansicht die Möglichkeit die Reihenfolge von Beiträgen/Menüeinträgen (in der SQL-Datenbank 'ordering') mithilfe von Pfeilbuttons zu verändern.
    Dieses Feature benötige ich auch unbedingt für meine Komponente!

Ich habe bereits versucht, die obigen zwei Komponenten zu kopieren und an meine Bedürfnisse anzupassen, bin aber jedes mal an ihrer Komplexität gescheitert!
    Ich konnte nicht herausfinden, was das Mindeste für diese Funktionalität ist.

Gibt es irgendeine Vorlage/Frame das ich nutzen oder zumindest ein Beispiel, wie ich dieses Feature erstellen kann?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    Vielen Dank im Voraus!

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Ich habe eine gute Seite mit guter Erklärung gefunden:

http://www.robert-deutz.de/joomla-1....s-backend.html
    http://www.robert-deutz.de/joomla-1....nd-teil-2.html

Habe alles zum Laufen gebracht!

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hallo Lufti, hallo Leute,

Genau diese Funktion, die Reihenfolge der Items mit den Pfeiltasten bzw seit Joomla 3.0 mit Drag&Drop zu ändern, suche ich jetzt auch für meine Komponente. Der Aufbau ist genau der, wie ihn Lufti beschrieben hat:
    Eine Liste mit Items und eine Seite/Formular, um die Items zu ändern. Leider gibt es die Erklärungen auf robert-deutz.de nicht mehr, deswegen wäre ich für jede Antwort dankbar! Ich arbeite (noch) mit Joomla 2.5.

Vielen Dank im Voraus!

+ Antworten

Lesezeichen