Guten Tag. Ich entwickelte lange Zeit Software für ein Internetradio. Dies ist allerdings abgesprungen und nun vergammelt die Software auf meiner Festplatte. Ich würde dieses von mir erstellte CMS aufspalten und als unabhänigige Komponenten umprogrammieren. Hier eine kleine Auflistung der sachen die es gibt / geben soll:
Bands
Mit der Bands Komponente könnt ihr Bands vorstellen. Es kann neben einem Beschreibungstext über die Band auch Mp3 Datein eingebunden werden mit hörproben oder mit einer selbstvorstellung der Band. Beachtet beim einbinden der Hörproben die Rechtslage in eurem Land.
Karriere
Mit dieser Komponente könnt ihr für jeden Benutzer eine Individuelle Karriere im Radio nachvollziehbar mitschreiben. So sollte z.B. die Ernennung zum Moderator aufgeführt werden oder zum Administratoren. Dies zeigt einmal dem betreiber des Radios wie lange jemand schon beim Radio dabei ist und außerdem den Zuhörern wie schnell jemand im Radio aufsteigen kann.
Charts
Die Charts erlauben euch eure eigenen, unabhängigen Radio Charts zu veröffentlichen. Dies können mit einem Votesystem abgestimmt werden und dann zu einer festgelegten Zeit dann in einer Sendung von einem Moderatoren abgespielt werden. Für diese Zeit lassen sich die Charts sperren.
Fundus
Falls ihr Quizsendungen macht, können im Fundus die Geschenke verwaltet werden.
Gruß und Wunschbox
Mit dieser Box könnt ihr Grüße und Wünsche von Zuhörern entgegen nehmen und über ein eigenes backend lesen. Außerdem werden Bilder von Moderatoren und Sende-Banner unterstützt.
Mitwirkende
Erlaubt es einfach anzuzeigen wer für welchen Bereich im Radio verantwortlich ist mit Kontaktdaten.
Playlist
Erzeugt eine Playlist die die Musik aus einer Datenbank ausließt. Sie baut außerdem selbst einsetzbare Werbung in einem bestimmten Zyklus ein.
Plz
Erlaubt das anzeigen des Wohnortes über die Postleitzahl.
Relay
Verwaltet die Streamserver. Es werden je nach Auslastung der Server Streamdatein für die gänigsten Player erzeugt.
Sendeplan für 3 Sendekanäle
Ein Sendeplan der für 3 Kanäle ausgelegt ist. Für einen Kanal empfehle ich eine simple Tabelle.
Besteht interesse an diesen komponenten ? Falls ja müßte ich von Programmieren ein paar Sachen wissen damit ich mit der API von Joomla zurecht komme:
Kann man einen 2ten Admin bereich anlegen ? In meinem CMS gibt es die Gruppen:
Gast, Benutzer, Moderator und Administratoren. Die Moderatoren hatten ihr eigenes "admin" Menü in dem Beispielsweise die Grußbox aufgerufen wurde. Falls nein, wie ließe sich so etwas in Joomla lösen ?
Wie kann man Rechte auf Komponenten beschränken ?
wie kann man eigene Verzechnisse erzeugen lassen um Bilder oder andere Daten speichern zu können ?
Gibt es fertige möglichkeiten aus Joomla heraus Shell Befehle auszuführen ? Ich benötige dies für die Playlist die damit dynamisch ein und abgeschaltet wird.
Kann ich ich den Header Manupulieren ? beim erzeugen der pls Datein für den Player muss ein anderer Header gesetzt werden. Mittels PHP geht das direkt, aber geht das auch aus Joomla raus ?
Wie ihr vielleicht gemerkt habt handelt es sich um z.T. sehr systemnahe Anwenungen die allerdings ohne zugriff auf das system nicht funktionieren. Natürlich würde ich bei der Komponente dazu schreiben das entsprechender Zugriff vorraussetzung ist.
Gibt es eine Cronjob Komponente ? ( eine Komponente die regelmäßig bestimmte aktionen ausführt) ?
Nein, ich habe noch nicht sehr viel joomla erfahrung
Edit: Da es sich um einen Doppelpost handelt, bitte aus Joomla! 1.5 -> Komponenten löschen. Leider habe ich keine Berechtigung um das selbst zu tun.

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen